Problem von Anonym - 31 Jahre

Ich erkenn sie nicht mehr wieder

Hallo zusammen,
Ich bin seit 10 jahren verheiratet.
Habe einen Sohn der 6 jahre alt ist.
Ich habe in den 10 jahren sehr viel für meine ehe getan sogar zuviel,aber habe nichts bewegen können.Habe nie das erreicht was ich mir vorgestellt habe.Ich liebe meine Frau sogar sehr,aber sie liebt mich nicht.Sie arbeitet seit 3,5 jahren.Wir hatten zwar vorher auch probleme aber seit die arbeiten geht kommt sie sich vor ob sie besonderes währe.Sie hat sich sehr stark verändert,manchmal denke ich auch das sie jemand anderen hat,aber dann lenke ich wieder ab und sage mir wie ich überhaupt sowas denken kann.Aber es liegt nicht in meiner hand ich werde so oft enttäuscht das mir nix anderes übrig bleibt.Wir hatten sehr schwieriege tage wo uns finanziell nicht so gut ging,aber heute geht es uns sehr gut.Bin selbständig und verdiene sehr gutes geld,können uns vilees leißten.Aber meine Frau geht immer noch arbeiten.Meine probleme sind die ist ganz anders zu mir,zu den anderen ist sie nett höflich.Aber wenn es um mich geht ist sie sauer oder wütend.Ich kann mit ihr über meine Probleme mit ihr nicht reden sie ist wie ne wand kommt kein ton.Ich darf sie nicht mehr küssen,sie dreht mir den rücken im bett.Wenn ich mal mit ihr reden möchte sagt sie das sie müde ist.Wir waren nicht so,nicht so extrem.Ich bin für sie eien luft.Aber trotzdem mache ich alles für sie alles,aber bin selber sehr unglücklich dabei.Sie vernachläßigt mienen sohn,mich auch und wir bekommen kaum noch besuch seit die arbeitet.Wenn ich die probleme anspreche sagt sie sofort was hab ich wieder getan,und geht in einen anderen zimmer läuft so zu sagen weg.Was soll ich machen ich fühle mich so allein,bin sehr traurig.Sie denkt nur an sich selber und nimmt keine rücksicht .Ich glaube ich bin schon tod für sie.Ich weiß nicht wie ich mich so ausdrücken soll es ibt so viele sachen zum erzählen aber dafür müßte ich 5 tage schreiben.Also ich möchte nur das sie mich liebt sonst nix.
Was muß ich tun hilft mir bitte sonst gehe ich noch kaputt,ICH LIEBE SIE MEHR ALS°ALLES AUF DER WELT.SIE IST SO KALT DAS° ICH EINFRIERE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du liebst sie sehr, das merkt man beim Lesen. Und ich wünsche Dir von herzen, dass auch sie noch Gefühle für Dich hat. Das war beim Lesen mein erster Gedanke; dass ihre Liebe eingeschlafen sei. Aber dann stellte ich mir die Frage, warum sie die Ehe aufrecht erhält? Finanziell abhängig ist sie nicht von Dir und es geht ja auch nicht erst seit gestern so. Warum also sollte sie bei einem Mann bleiben, den sie nicht mehr liebt?

Mir scheint es so, als würde sie auf etwas warten; etwas von Dir erwarten und da Du nicht weißt, was es ist, kannst Du es nicht erfüllen. Aber offenbar möchtes sie es auch nciht aussprechen, sondern dass Du es von selbst siehst. Verzwickte Lage.

Bei einem Deiner Sätze bin ich regelrecht hängengeblieben 'Wenn ich reden will fragt sie, was hate ich jetzt schon wieder getan'. Kann es sein, dass Du diese Gespräche mit einem Vorwurf in ihre Richtung beginnst? Vielleicht nicht mal bewusst? Eventuell mit 'seit Du wieder arbeitest...'? Dass allein kann sie schon als Vorwurf verstehen. Sie hört daran: Warum gehst Du arbeiten? Das Geld reicht doch! Kümmere Dich lieber um unseren Sohn - verstehst Du, was ich meine?

Fang mal von der anderen Seite an. Nicht, was sie macht, sondern, was Dir fehlt, was Du vermisst, wie es Dir geht. Der Schlüssel zu guten Gesprächen sit oft, dass man erst mal ausschließlich von sich selbst erzählt. Keine Vorwürfe, sondern nur die eigenen Gedanken und Gefühle. Dann ist die Zeit für Fragen, hinterfragen und letztendlich kann man sich verstehen.

Ihr müsst miteinander reden. Anders geht es nicht. Diese Probleme in eurer Ehe kann man nicht so einfach laufen lassen, dann holen sie eure Liebe komplett ein. Wenn ihr es allein nicht schafft, könnt ihr euch auch in einer Eheberatung Unterstützung holen. Jemand, der die richtigen Fragen stellt und hilft, die Lösungen und Schlüsse zu ziehen. Ich halte das für eine gute Idee.

Alles Gute!