Problem von Debby - 24 Jahre

Ich denke mein Freund hat Freundschaft+ mit jemand anderes

Guten Tag,
Ich bin mit mein Freund jetzt schon fast 5 Jahren zusammen und schon verlobt. Wenn alles gut klappt wollen wir in 2 Jahren heiraten. Aber mein Problem ist:
Ich liebe mein Freund sehr und er mich auch, sonst würde er mir keine Heiratsantrag machen. Mein Freund hat eine neue Arbeitsstelle bekommen.(Seit Jahr) Aber ich hab vor 7 Monaten mitbekommen, da es ein Mädchen gibt, dass sie auf ihn steht und sich in ihn verliebt hat. Aber er hat zu ihr gesagt, dass er glücklich vergeben ist und dass er bald heiraten werde. Dann war paar Tage ruhe gewesen von ihr. Aber danach wird es schlimmer geworden, da hat sie mein Freund gestalkt und etc. Wir wollten fast die Polizei rufen, aber dann sie ist selber weg gefahren. Dann wurde für ihn es doof und er hat zu ihr gesagt dass sie ihn ruhe lassen soll und dann hat sie auch gemacht ihn ruhe gelassen. Aber ich hab vor Monaten mitbekommen, dass er mit diese Mädchen Freundschaft+ hat. Sie hat mich sogar selber angeschrieben und es erzählt. Aber ich wollte es nicht glauben und so habe ich seine Handy nachgeschaut und das stimmt, was ich gehört habe. Ich weiß, dass man nicht machen soll. Aber ich hatte keine andere Wahl gehabt, ich musste es wissen. Die Nachrichten von denen war nicht schön gewesen es zu lesen. Die haben über alles geschrieben über Sex und etc. Ich war so sehr verletzt und enttäuscht von ihm. Ich bin sogar einmal auf seine Arbeit gewesen und nachgeschaut. Nach seine Feierabend bin ich hinter gefahren und gesehen wo er hin will und er war bei ihr. Und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich wollte eigentlich sie anschreiben und schreiben dass sie mein Freund ruhe lassen soll. Aber ich habe keine Ahnung, was ich mache soll. Wir wollen doch bald heiraten und warum er sowas tut? Jeder sagt, dass ich naiv wäre, aber ich wollte erstmal paar Tage oder Wochen warten und gucken, ob es eine Phase ist oder eher nicht. Er unternimmt mit mir viel, aber eine Seite denke ich schon immer nach ,,Warum er das macht??" Aber ich will nicht die lange Beziehung weg schmeißen. Sonst hatte er nie sowas gemacht, dass ist das erste Mal, dass er sowas macht. Es ist jetzt schon 7 Tage her. Und jetzt brauche ich mal eine Rat, was ich machen soll. Da ich noch viel am nachdenken bin.
Aktuell ist : Keine Ahnung ob die noch sich schreiben oder immer noch Freundschaft+ haben.

Ich hoffe ihr könnt mir ein Rat geben.

LG Debby

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Debby,

es ist richtig mies, betrogen zu werden! Das tut mir echt leid für dich. Mir ist es auch unbegreiflich, wie sich das alles aus der von dir geschilderten Ausgangslage derart zu deinem Nachteil entwickeln konnte, aber ich stecke nicht drin...
Ich möchte dir die folgende Internetseite empfehlen: https://www.partnerschaft-beziehung.de/quaelende-fragen-nach-seitensprung.html

Nichtsdestotrotz wäre es wichtig gewesen, nicht mit Heimlichkeit "zu antworten" und dich stattdessen um eine direkte Klärung mit deinem Freund zu bemühen.
--> Da hilft nur eines: Sprich mit ihm. Nachspionieren und Vermutungen anstellen bringen dagegen nichts.
Je eher ihr lernt, miteinander offen und ehrlich zu sprechen, desto eher wird es möglich sein, dass ihr eure Hochzeitspläne noch verwirklichen könnt und eure Ehe eine Chance auf eine glückliche Zweisamkeit hat.

Du kannst dich außerdem fragen, warum du das alles mit dir machen lässt. So wie er dir Dinge verheimlicht, tust du es auch, wenn du nicht reinen Tisch mit ihm machst und endlich für Klarheit sorgst!

Ich wünsche dir alles Gute,
Nuala

PS: Ich verlinke dir hier noch weitere Zuschriften aus unserem Archiv:
* https://mein-kummerkasten.de/318914/Verzweifelt.html
* https://mein-kummerkasten.de/99127/mein-freund-ging-schon-11-mal-fremd-aber-ich-hab-ein-kind-von-ihm-und-kann-einfach-nicht-los-lassen.html
* https://mein-kummerkasten.de/331983/Ich-kann-schlecht-mit-meinem-Partner-offen-kommunizieren.html
* https://mein-kummerkasten.de/329293/Liebe-in-guten-Zeiten-Ignoranz-in-Schlechten.html
* https://mein-kummerkasten.de/328188/Kann-meinem-Freund-nicht-vertrauen.html
* https://mein-kummerkasten.de/324530/Abweisendes-Verhalten.html
* https://mein-kummerkasten.de/324067/Warum-bin-ich-in-dieser-Beziehung-nur-so-unsicher.html
* https://mein-kummerkasten.de/333282/Ich-bin-am-Ende.html
* https://mein-kummerkasten.de/333275/Partner-luegt-die-ganze-Zeit.html