Problem von Anonym - 15 Jahre

Soll ich zu meiner besten freundin kontakt abbrechen?

Bin nur die 2. Wahl für meine beste freundin. Nach der schule treffen wir uns oft und sind dann wie beste freunde. Aber in der schule ignoriert sie mich total und hat da ihre eigene freundesgruppe. Ich bin schon oft auf sie zugegangen in der schule aber immer hat sie abweisend reagiert und klar ihre anderen freunde vor sich gestellt. Wenn sie mit denen zusammen ist hat sie einen ganz anderen Charakter. Meine andere freundin hat deshalb auch schon kontakt zu ihr abgebrochen. Sollte ich es auch tun? In der schule fühle ich mich mies und ignoriert aber wenn wir uns treffen ist alles perfekt und schön. Sie ist halt meine allerbeste freundin und eigentlich will ich sie nicht verlieren. Helft mir, bitte!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

mein Rat an dich ist, dir eine andere beste Freundin zu suchen. Eine richtige Freundin steht immer zu dir, auch vor anderen Menschen. Du hast was Besseres verdient, glaub mir. Was ist mit deiner anderen Freundin, von der du geschrieben hast?

Es mag ja sein, dass deine "beste Freundin" irgendwie cool ist. Aber das nutzt dir am Ende nichts, weil es keine Grundlage für eine Freundschaft ist. Wenn du mit ihr so gern zusammen bist, dann achte darauf, dass du innerlich auf Abstand bleibst. Sie nutzt dich nur aus, wenn sie niemand anderen hat. Du kannst dasselbe tun. Aber für deine vertrautesten Geheimnisse suchst du dir am besten jemand anderen.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett