Problem von Fatima - 49 Jahre

ich kann mich nicht mehr leiden!

Hallo,
also, ich bin psysichkrank seit 2008. nimmer wieder schlimme zustände. ich komme nicht klar mit meine diagnosen und symptomen.ich komme nicht klar mit wie ich bin und wie ich mich verhalte. ich hasse mich. ich habe ziemlich keine freunde. keiner will mit mir was machen. ich bin allein weil meine kinder und mein mann nix mehr mit mir zu tun haben wollen. ich bin so einsam. manchmal gehe ich tagelang nicht raus, weil ich es nicht aushalte, gruppen von menschen zu sehen die es gut geht, fröhlich zusammen sind. oder im park mütter mit ihre kinder und ehemann. ich kann das nicht aushalten und wenn ich nach hause komme, gehts mir ganz schlecht. meine kinder sind erwachsen . ich habe dasgefühl , dass mich immer alle hassen weil ich anders bin. und noch dazu bin ich fett geworden wegen medis und ich kann das nicht leiden. früher war ich schlamk und mir ging es ja gut.

Sven Anwort von Sven

Hallo Fatima,

auch du bist liebenswert und liebenswürdig. Im Moment durchlebst du eine starke Krise, deine Diagnosen ziehen dich runter eine Liebe zu dir selbst scheint wenig bis überhaupt nicht mehr vorhanden zu sein. Wenn ein Weg unter Menschen schlecht für dich ist, eventuell könnten Selbsthilfegruppen in den sozialen Medien wie zum Beispiel Facebook hilfreich sein um Kontakte zu anderen zu knüpfen,die ebenso unter schweren psychischen Erkrankungen leiden. Das fällt vielen so erstmal leichter, daraus können Freundschaften entstehen, der Mut einen Facharzt aufzusuchen kann durchaus gestärkt werden. Probiere es einfach aus, wenn es mit dir besser wird, kannst du sicher andere Sachen wieder besser in Angriff nehmen. Einen Schritt nach den anderen, langsam kommt ein wenig Selbstvertrauen zurück, denke immer ICH Fatima bin damit nicht alleine und es gibt viele andere denen es ebenso wie mir ergeht bzw. ergangen ist.

Fange an deine Leben wieder in die Hand zu nehmen, gib nicht auf und wirst sehen auch Menschen, die sich abgewendet haben kommen, wieder oder es treten neue in dein Leben ein.

Der Weg wird nicht einfach werden, dennoch es ist ein sehr lohnenswerter.

Viel Erfolg dabei

Viele Grüße
vom Sven