Problem von Anonym - 40 Jahre

Nutzt er mich nur aus?

ich bin seid 21 Jahren verheitatet zum anfang war ich sehr glücklich aber nun nicht mehr ich mag meinen Mann zwar noch aber ich glaube nicht das ich ihn noch liebe aber nun zu meinem Problem.Ich bin in einem Verein und da gibt es einen Mann denn ich sehr gerne mag. Der Mann ist aber leider auch verheiratet. Wir beide verstehen uns sehr gut wir haben immer über alles gesprochen. Er hat mir erzählt das er seiner Frau nicht treu war das er schon fremd gegangen ist obwohl sie erst seid zwei Jahren verheiratet sind. Für mich war es wie ein Stich ins Herz da ich ihn ja auch sehr mag. Wir haben uns dann ab und zu getroffen und uns weiter über sowas alles unterhalten. Dann fragte er mich einmal ob ich mich mal mit ihm treffen würde ich habe es gemacht und da ist es passiert wir haben miteinander geschlafen. Am nächsten Tag hat er mir dann gesagt das er mich sehr gerne mag und es hätte nicht passieren dürfen. Ich war sehr traurig und habe geweint da ich nun merkte das ich ihn liebe.Ich habe dann auch nichts mehr gemacht. Bis ich dann eine SMS von ihm bekommen habe. Er wollte mich noch mal sehen. Ich bin wieder zu ihm gegangen und es passierte wieder dann sahen wir uns noch zwei mal und dann kam lange wieder nichts. Am 15.11. hat er mich dann wieder per SMS angeschrieben und gefragt ob ich wieder zu ihm kommen könnte da ich ihn ja liebe habe ich es wieder gemacht. Er meint er mag mich sehr seid dem treffen wir uns ein mal die woche es ist auch sehr schön und ich freue mich auch immer aber nun ist wieder etwas dazwischen gekommen was mich stört. Meine tochter ist auch in dem Verein und sie hat angeblich etwas weiter erzähl was ich ihr nur erzählt haben kann nicht über ihn sondern über den Verein und das hat er rausbekommen. Er hat mir dann per E-mail geschrieben das er es nicht gut findet das ich etwas erzählt habe das keiner wissen sollte. Ich habe es ihr aber nicht erzählt und das habe ich ihm auch gesagt. Er glaubt mir das nun auch. Dann habe ich ihm gesagt das ich mich in ihn verliebt habe er sagte dann nur das ist nicht gut er mag mich zwar aber liebe ist bei ihm nicht im Spiel.Aber er will mich weiterhin sehen. Er schreibt mir auch immer noch SMSen auch nur etwas belangloses und dann sagt er bei ihm ist keine liebe im Spiel das kann ich nicht glauben.Er guckt mich auch immer an und wenn ich mit anderen Männern rede kommt er auch gleich immer dazu. Wenn er dann mit anderen Frauen oder Mädchen redet guckt er immer ob ich es sehe und ob ich ihn beobachte. Bitte liebes Team könnt ihr mir sagen was ich machen soll liebt er mich auch oder ist es alles nur damit er mich benutzen kann. Bitte antwortet mir

Peter Anwort von Peter

Hallo,

so wie du alles beschreibst, sieht es ganz so aus. Er hat dich zu seinem Spielzeug gemacht. Das ist in meinen Augen ganz klar zu erkennen. Alles was er so von sich gegeben hat, war offen und ehrlich. Er hat dir gesagt, dass er schon mehrfach fremd gegangen ist. Du wusstest davon. Für mich ein Zeichen, dass dieser Mann nicht für die Monogamie geschaffen ist. Für dich ist es natürlich sehr sehr bitter, da du für ihn Gefühle entwickelt hast. Ich sage dir, auch wenn es dir noch so weh tut, dass du mit ihm niemals glücklich werden würdest. Wenn er dich lieben würde und mit seiner Frau die falsche Wahl getroffen hat, dann würde er auch dazu stehen.

Bei dir ist es etwas anderes. Du hast es gemacht, weil deine Gefühle gegenüber deinem Mann eingeschlafen sind. Na ja, sicher hat es jetzt auch damit zu tun, weil dir der andere im Kopf rumschwiert.

Ich kann dir nur raten, dass du kein weiteres Date mit ihm mehr eingehen solltest und dich weiter ausnutzen lässt. Es könnte schnell dazu führen, dass du ihm hörig wirst. Er ruft und du bist da. Er nimmt sich das was er braucht und du hörst danach lange, lange nichts mehr von ihm, bis er mal wieder Lust auf dich hat. Es ist eine Affäre für ihn, mehr nicht.

Komme erstmal mit dir selber ins Reine. Du weißt, dass es auch deinem Mann nicht fair gegenüber ist, was da jetzt passiert. Du musst eine Entscheidung für dich selber treffen, was du jetzt willst. Soll dein Mann ewig ein Lückenbüßer sein, bis du den richtigen getroffen hast den du wieder lieben kannst? Du hast dir jetzt den falschen ausgesucht, auch wenn es noch so weh tut. So wie es jetzt ist, hast du es nicht verdient und dein Mann schon gar nicht.

Alles Gute,
Peter