Problem von Anonym - 15 Jahre

unglücklich verliebt

hello ich habe ein problem .ich bin nämlich unglücklich verliebt in ein Mädchen . Es fing an dass sie mich einfach länger umarmt hat und dann wurde es mir sofort klar das ich in sie verliebt bin .Das ist jetzt schon länger als ein halbes Jahr her . Das Problem ist das sie es nicht ist weil sie in jemand anderen verliebt ist . Ich kriege sie auch nicht aus meinem Kopf weil wir gute Freundeninnen sind und außerdem uns jeden Tag sehen . Denn sie wohnt direkt neben mir und sie geht in meine klasse . Ich habe schon oft versucht was mit anderen zu machen .Aber da merke ich ,ich will sie auch nur eifersüchtig machen
BITTE KÖNNTE MIR JEMAND HELFEN ? ??

Lan Anwort von Lan

Liebe Ratsuchende,

danke für deine Nachricht. :)

Verliebtsein ist schön, eine Sache, die man vor allem in jungen Jahren genießen sollte. Schmerzhaft wird es dann natürlich, wenn die Gefühle dann nicht erwidert werden.
Du scheinst schon eine Weile in sie verliebt zu sein. Dass ihr euch auch noch täglich seht und nah beieinander wohnt, macht es schwer, sie zu vergessen. Du hast versucht, dich mit anderen zu treffen, aber so richtig mit Ablenkung hat es nicht geklappt. Du kannst sie immer noch nicht vergessen.


Nun ist die Frage: Weißt du denn ganz sicher, dass sie keine Gefühle für dich hat? Und dass sie in jemand anderen verliebt ist?

Ich denke mir: Versuche doch mal mit ihr darüber zu reden. Sprich über deine Gefühle für sie und dass es dir schwer fällt, sie zu vergessen.

Man kann ja wirklich viel spekulieren, aber nur, wenn du mit ihr redest, wirst du auch Klarheit finden. Vielleicht hast du Angst, sie dadurch als Freundin zu verlieren, was ich verstehen kann. Aber wenn etwas zwischen euch steht, wird das auch die Freundschaft beeinflussen und du leidest vielleicht auch darunter.

Ich denke mir, sprecht miteinander, dann weiß jede von euch beiden, woran ihr aneinander seid. Gute Freundschaften halten das auch aus und ihr könnt dann gemeinsam überlegen, was das Beste für euch wäre: So weitermachen wie bisher oder lieber erst einmal auf Abstand gehen, damit du besser loslassen kann?

Auch wenn ich deine Verlustängste gut verstehe, denke ich mir, dass es meist besser ist, offen und ehrlich über die Gefühle zu sprechen. Auch wenn es eben ein Risiko gibt. Auf Dauer wird es dich mehr quälen und die Freundschaft würde leiden, wenn du eben nicht offen und ehrlich bist.

Hier ein Ratgeberartikel, der dir weitere Anregungen geben kann:
https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Verliebt-in-besten-Freund-beste-Freundin.html

Ich habe dir noch andere interessante Links zum Reinlesen rausgesucht:
https://mein-kummerkasten.de/106871/In-gute-Freundin-verliebt-und-super-ungluecklich.html
https://mein-kummerkasten.de/333266/Ungluecklich-verliebt-in-eine-Freundin.html


Ich wünsche dir alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße,
Lan