Problem von Anonym - 16 Jahre

Sexuelles Belästigung

Hallo. Ich bin ein 16 jähriges Mädchen aus Österreich und wurde am Sonntag den 14. November 2021 sexuell belästigt. Ich war gerade von einer Freundin nach Hause gekommen als mich der Freund meiner Schwester anrief, ob ich mit ihm, meiner Schwester und 3 seiner Freunde in die Disco gehen möchte. Ich hab mich sehr gefreut, dass sie mich gefragt haben und bin natürlich mitgegangen. Ich hatte großen Spaß. Einer seiner Freunde (F.) hat ständig versucht mit mir zu flirten. Er sagte immer: "Wie kann ich dein Herz gewinnen?" Ich musste ständig lachen und hab immer darauf geantwortet: "F. tut mir leid aber du kannst mein Herz nicht gewinnen"

Ich war betrunken, doch ich fühlte mich als wäre ich auf Drogen. Ich kann mich an wenige Dinge, die in dieser Nacht passiert sind, erinnern. Was ich noch gut weiß ist, dass ich plötzlich mit F. im Taxi saß und wir zu mir nach Hause gefahren sind. Im Nachhinein bin ich mir sicher das mir etwas ins Getränk gemischt wurde. Ich weiß es, ganz sicher. Ob es von ihm kam oder von wem anderes kann ich nicht sagen. Ich war sehr kaputt als wir zu Hause waren. Es hat mich zwar gewundert warum F. nicht nach Hause gefahren ist, sondern bei mir schalfen wollte, aber es war mir in dem Moment egal. Es wäre mir auch immer noch egal gewesen, wenn er einfach nur geschlafen hätte.

Ich bin sofort eingeschlafen. Ich bin um 5:33 Uhr das erste Mal aufgewacht, weil seine Finger in mir waren. Ich war wie versteinert. Mein Handy lag am Boden und ich konnte dem anderen Freund vom Freund meiner Schwester schreiben. "Hilf mir" war die Nachricht.

Zwei mal sagte ich leise und zittrig: "Hör bitte auf". Er hörte nicht auf

Ich schlief nochmal ein. Um ca 9:45 wachte ich nochmal auf. Seine Hand war wieder in mir. Ich war unten rum komplett ausgezogen. Ich tat die ganze Zeit so als würde ich schalfen. Irgendwann habe ich mich langsam umgedreht und so getan als würde ich gerade aufwachen, dann hörte er auf. Ich zog meine Hose wieder hoch und er sagte, dass sein Bruder in abholen würde. Kurze Zeit später war er weg.

Ich bin 16 Jahre. Er ist 23.

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Vielen Dank für deine Offenbarung.
Es tut mir sehr leid, von deinem schlimmen Erlebnis zu lesen. Und das war mehr als "sexuelle Belästigung". Das war sehr wahrscheinlich eine Vergewaltigung. Das allein ist schon furchtbar, aber dass du wohl unter Drogen gesetzt wurdest, macht es noch unerträglicher.
Ich bitte dich, dir umgehend seelisch und körperlich helfen zu lassen. Bleibe nicht allein mit der Bewältigung, das geht vielfach schief! Bitte versuche, dich deinen Eltern und anderen Erwachsenen anzuvertrauen. Das kann schon der erste Schritt zu weiteren Maßnahmen sein. Du kennst den Täter (ich habe seinen Klarnamen hier mit F. abgekürzt) - das ist ein großer Vorteil, um gegen ihn vorgehen zu können!

Ich habe kürzlich eine ähnliche Zuschrift beantwortet, diese möchte ich dir zum Lesen mitgeben. Du kannst auch nur meine Antwort lesen, wenn dir das leichter fällt. https://mein-kummerkasten.de/333506/Vergewaltigung.html

Außerdem verlinke ich dir Hilfsangebote aus Österreich. Da sind auch Telefonnummern für eine erste Beratung bzw. ein von-der-Seele-Reden dabei. Und eine Liste von Beratungsstellen nach sexueller Gewalt (Link ganz unten).
* https://tamar.at/
* http://www.frauenberatung.at/
* https://www.frauen-gegen-vergewaltigung.at/
* http://www.frauenhelpline.at/
* https://www.sexuellegewalt.at/

Ich wünsche dir, dass du die nötige Hilfe vor Ort bekommst und dich Menschen begleiten werden, um das Erlebte verarbeiten und bestenfalls den Täter zur Rechenschaft ziehen zu können.
Du kannst dich jederzeit wieder bei uns melden!

Alles Liebe und Gute!
Nuala