Problem von Anonym - 16 Jahre

In und auf meine Mutter gespritzt

Hey,
ich weiß es klingt gelogen aber es ist wirklich so und ich muss es einfach irgendwie jemanden sagen.
Nämlich ist meine mom Single (31 hat mich mit 14 bekommen) und ist sehr attraktiv auch. Sie bekommt ab und zu Männer Besuch und weiß nicht das ich es höre (tue es aber). Aufjeden Fall besitzt sie auch Dildos und nimmt auch die Pille und so. Also jetzt kommt es, als ich am diesen Wochenende aufgestanden bin habe ich gesehen das sie dort nackt lag (weil sie wieder Besuch hatte) und habe dadurch ein Erektion bekommen bin dann zu ihr gegangen und wollte sie zu decken, wobei ich dann von nahen gesehen habe wie aus ihrer Muschi Sperma rauslief und das sie ins gesamt auch im Gesicht voll damit war.Ich weiß es ist meine Mutter aber in dem Moment hat es mich ja nicht geil gemacht das es meine Mutter ist sondern das es eine Nackte Frau ist.Ich habe meine Finger in die hinein gesteckt was mich geil gemacht hat. Ich Lag dann nur in Boxer vor ihrer Vagina und dachte Villeicht kann ich einmal mit meinen Penis in ihre muschi was sich sehr gut auch anfühlte. Ich habe dann auf ihre Vagina Mastubiert (weil da war ja eh schon Sperma) und habe sie zugedeckt und bin hoch gegangen. Am heutigen Tag bin ich aufgewacht und meine mom kam nackt in mein Zimmer und hat mich gefragt ob ich mag was ich sehe und ich meinte ja sie hat mich dann gefragt ob ich sie fingern könnte und sie mir einen runterholen kann ich habe eingestimmt und bin gekommen und sie auch.
Ich weiß nicht wie ich jetzt noch mit meiner mom ungehen soll oder was daraus jetzt noch alles passiert.

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

ich finde es gut, dass du dich uns anvertraut hast. So kann sich deine Lage zum Positiven wenden, wenn du meine Einschätzung ernstnimmst und Konsequenzen ziehst.

Nun - es war falsch, dass du deine Mutter penetriert und auf sie gespritzt hast, wenn sie da noch geschlafen hat und kein Einverständnis geben konnte. Anstatt dich aus der Situation zu begeben, hast du dich neben sie gelegt und ihre Lage ausgenutzt. Ist dir klar, dass du deine Mutter zu einem Objekt gemacht hast? Sie kann noch so oft Sperma auf sich haben und vorher mit Menschen sexuell aktiv gewesen sein - das rechtfertigt niemals, dass jemand anschließend genau so etwas mit ihr tut, ohne aktiv aufgefordert worden zu sein! Das war eine Vergewaltigung! Daran ändert sich auch nichts durch das verantwortungslose Handeln deiner Mutter, das sie danach gezeigt hat.
Bei euch beiden läuft gehörig was falsch. In gewisser Weise missbraucht ihr euch gegenseitig. Ich wollte deinen Text eigentlich auch gar nicht komplett veröffentlichen. Andererseits kann es sehr nützlich sein, wenn die Wahrheit (sofern du keinen Fake eingereicht hast) klar benannt wird. Bitte sprich mit deiner Mutter darüber, dass du sie vergewaltigt hast. Ihr müsst da die Augen öffnen! Deine Mutter muss sich eventuell psychologisch begleiten lassen. Denn auch wenn sie selbst übergriffig und damit gewaltvoll bei dir ist, ist ihr vielleicht nicht bewusst, was du mit ihr gemacht hast. Vielleicht braucht sie den Anstoß, dass ihr dringend umdenken müsst! Sie bräuchte - du aber sicherlich auch, Abstand, um klarzusehen, was eigentlich passiert bei euch daheim. Und was es bedeutet, Gewalt zu erleben bzw. selbst auszuüben.

Bitte sucht euch Hilfe - am besten bei einer psychologischen Beratung bzw. einer Familienberatungsstelle. Auch das Jugendamt ist eine Anlaufstelle. Selbstverständlich kannst du das auch allein tun (und ggf. später zusammen mit deiner Mutter weitere Hilfen in Anspruch nehmen). Das könnte für den Anfang sogar hilfreicher sein, doch das müsstest du einschätzen.

Die Ursachen müssten dringend gefunden und aufgearbeitet werden, damit ihr euch eines Tages auf angemessene Weise begegnen könnt. Ihr beide solltet euch sehr genau damit befassen, was es bedeutet, die Grenzen eines Menschen zu respektieren und nicht ungefragt Dinge zu tun.

Ich denke überdies, dass es sinnvoll wäre, dass du getrennt von ihr leben würdest. In Frage kämen betreute Wohngruppen für Jugendliche, eventuell eine Pflegefamilie, bei Verwandten - oder in einer WG. Vielleicht sogar in einer Wohnung für dich allein. Das müsste natürlich alles wohlüberlegt und geplant werden.

Ich habe früher einmal eine ähnliche Zuschrift beantwortet, da steht auch noch mehr zum Hintergrund sexualisierte Gewalt durch Mütter: https://mein-kummerkasten.de/332198/oedipus-Komplex.html

Ich wünsche euch alles Gute,
Nuala