Problem von Anonym - 17 Jahre

Gefühle für einen Typen

ich hab damals halt echt viel scheiße gebaut dann hat er iwann endgültig den Kontakt abgebrochen was ja auch iwie verständlich ist und jz kämpf ich halt um ihn. Hab ihm vor paar Wochen einen Text geschickt worauf er meinte ich würde scheiße labern iwie auch verständlich dass erso reagiert. Meine Vermutung ist halt dass er mir eventuell schon ne Chance geben würde er sich aber unsicher ist weil er halt auch keine Besserung sieht zumindest würde es von den Reaktionen her Sinn machen also das ist halt meine Vermutung (er weiß von meinen Gefühlen). Ich würde ihm gerne wieder schreiben aber weiß nicht ob ich ihn erreichen kann und hab ziemlich Angst davor. Wir haben seit über einem Jahr kein Kontakt mehr und ich muss sagen ich vermiss ihn immer mehr

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Schreiberin,

jemanden zu vermissen ist ein schreckliches Gefühl. Auch mir ergeht es derzeit so.
Man sagt/schreibt/tut etwas und verletzt den anderen damit und der Kontakt bricht ab.
Es kann dir keiner sagen was du tun kannst um sein Vertrauen wieder zu gewinnen. Du kennst ihn besser als ich und weißt was zwischen euch vorgefallen ist.
Ich würde einen letzten Versuch starten mit einer Nachricht oder einem Brief. Darin würde ich all das Schreiben was dir auf dem Herzen liegt, das es dir leid tut, du ihn sehr vermisst und was du ändern willst. Aber nicht nur versprechen, sondern auch umsetzen und es ihm beweisen das es dir wichtig ist. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern ihm auch Zeit geben das er sehen kann das du es ernst meinst. Die Ungewissheit ist furchtbar wenn man nicht weiß ob es noch eine Chance geben könnte und es kann durchaus auch sein das keine Reaktion von ihm zurück kommt oder er sich nicht darauf einlässt. Leider musst du das dann akzeptieren und ihn gehen lassen, auch wenn es weh tut.
Manchmal muss man im Leben etwas loslassen und gehen lassen. Aber es werden immer neue Menschen in unser Leben treten. Und vielleicht ist dann genau dieser Mensch einer der zu dir passt und ihr eine schöne gemeinsame Zukunft habt.
Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen das du deinen Weg findest und wenn er der richtige ist, er dir eine Chance gibt.
Wenn du möchtest kannst du uns jederzeit gerne wieder schreiben.

Liebe Grüße
Stephanie