Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in 17 Jährigen

Hallo,
Ich fahre jeden Morgen an dem Haus meines crushes vorbei und sehe ihn. Ich weiß, dass er sonntags immer Tennis hat. Das doofe ist, dass er schon 17 ist und in der Q2. Er is dann nämlich in ein paar Monaten nicht mehr auf meiner Schule. Ich möchte wenigstens mal mit ihm sprechen, und vielleicht seine Nummer bekommen. Habt ihr Tipps wie ich ihn ansprechen kann? Bitte helft mir ich finde ihn so toll.
Lg

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende,

Vielen Dank für deine Zuschrift!

Eine Schwärmerei ist etwas wunderschönes und toll, wenn Du ihn anscheinend magst. Er scheint dich jedoch kaum zu kennen oder bisher zu bemerken und da ist es natürlich die Frage, ob er denn überhaupt eine 14 Jährige näher kennenlernen möchte. Vielleicht hat er sogar eine Beziehung oder ganz andere Pläne. Es ist jedoch ganz normal in deinem Alter zu schwärmen und Ihn so aus sicherer Entfernung toll zu finden. Das ist etwas schönes. Ehe ihr euch jedoch näher kennt, solltest Du da nicht zu viel Energie verwenden - denn wie du selbst beschrieben hast ist es die Lebenssituation.

Für mich persönlich ist Liebe ab einer gewissen Grundentwicklung aller Parteien ohne Altersgrenzen. Jedoch wird er nun seinen Abschluss machen, die Schule verlassen, andere Pläne im Leben haben, als Du aktuell. Schulisch / Beruflich trennt euch dort einiges und da du diesen jungen Mann noch nicht genau kennst, ist er vielleicht charakterlich auch ganz anders und weiter entwickelt, als Du aktuell. Auch wenn er aus der Entfernung faszinierend für dich ist.

Du kannst ihn natürlich einfach mal ansprechen und ihn fragen, ob er vielleicht gerne mal etwas mit dir unternehmen möchte - aber male dir da besser keine großen Chancen aus. Es gibt sicher auch tolle Jungs in deinem Alter und wenn nicht - auch die sind irgendwann dann 17. Genieß es aus der Ferne und wenn du mal mit ihm reden magst, dann sprich ihn mal an. Viel mehr sollte da jedoch aktuell nicht bei euch passieren.


Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute,
Julia