Problem von Egon - 29 Jahre

Schlechtes Gewissen wegen einer Frau

Hallo, ich habe über eine dating app eine frau kennen gelernt und mich mit ihr getroffen und wir hatten auch ein 9aar mal sex, aber ich denke sie wünscht sich viel mehr als ich. Ich kann mir keinen feste beziehung vorstellen... Sie hat von ihr aus geschrieben, dass sie das lieber sein lässt bevor sie sich zu sehr verliebt und ich sie verletzte... Und jetzt plagt mich mein schlechtes gewissen

Delia Anwort von Delia

Hallo lieber Egon,

wenn du ihr von Anfang an klar vermittelt hast, dass du dir keine Beziehung vorstellen kannst, dann brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Das solltest du nur haben wenn du ihr absichtlich etwas vorgespielt oder sie belogen hast, um sie ins Bett zu bekommen.
Gerade wenn man sich über Dating Apps kennenlernt, passiert es sehr häufig, dass einer von beiden mehr Gefühle entwickelt als der andere oder dass beide unterschiedliche Dinge voneinander wollen. Wichtig ist dabei immer, dass man ehrlich zueinander ist und darüber redet. Dann können beide Personen frei entscheiden wie sie damit umgehen möchten.
Der Frau, mit der du dich regelmäßig triffst, scheint immerhin klar zu sein, dass du keine Beziehung mit ihr möchtest. Ansonsten hätte sie sich nicht dafür entschieden, die Sache zwischen euch zu beenden. Wenn du keine Beziehung mit ihr möchtest, dann ist das Beste, sie jetzt einfach in Ruhe zu lassen. Ein schlechtes Gewissen musst du deswegen trotzdem nicht haben.

Alles Gute!