Problem von Anonym - 9 Jahre

Probleme in der Clique

Ich bin in einer Clique mit meiner BFF und zwei Jungs früher waren sie noch ganz nett und so jetzt nerven sie uns wir haben es schon der Lehrerin gesagt aber es hat nicht geholfen sie nerven uns trotzdem egal ob man es Lehrerinnen erzählt.

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

es tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworten kann.
Ich hoffe sehr, dass ihr schon etwas erreichen konntet. Falls nicht, empfehle ich dir, auf Abstand zu diesen Jungs zu gehen. Es hilft auch, viel zu ignorieren - bis sie den Spaß am Ärgern oder Nerven verlieren. Allerdings solltest du nur das ignorieren, was dich nicht allzu sehr stört. Sage laut und deutlich NEIN, wenn es dir reicht. Ansonsten gehe sofort zu einer Lehrkraft, um dir Unterstützung zu holen. Deine Eltern sollten auch Bescheid wissen.

Ich wünsche dir alles Gute!
Nuala