Problem von Vivi - 15 Jahre

Crush

Ich habe einen crush und weiß nicht was ich machen soll er verletzt mich und beleidigt mich aber ich bin total verliebt was soll ich tun ?

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Vivi,

das ist natürlich blöd, aber eines kann ich dir sagen: Das sind nur Hormone, auch wenn es sich krass und schlimm anfühlt. Das verschwindet immer ein bisschen mehr, wenn du konsequent Abstand hältst - und das solltest du auf jeden Fall. Du bist doch nicht der Fußabtreter einer anderen Person! Und: Du entscheidest, ob du dich verletzen und beleidigen lassen möchtest. Sei bitte auch so verliebt in dich selbst (im übertragenen Sinne), nicht alles mit dir machen zu lassen. Bitte achte auf dich und sei gut zu dir. Sag´ dir doch auch mal: Warum stehe ich auf jemanden, der keinen Anstand hat? Das ist doch total unsexy!

Es gibt immer ein Leben nach so einem Zustand. Du kannst daraus lernen, mit für dich passenden Leuten in Kontakt zu kommen und solche zu meiden, welche dir schaden wollen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald innige Verliebtheit mit einem Menschen erleben darfst, der dich respektiert, so wie du bist und dich voll und ganz unterstützt.

Sei gegrüßt,
Nuala