Problem von Anonym - 17 Jahre

Traurig nach der Klausur

Ich hatte sehr viel für diese Klausur gelernt und konnte alles, jedoch bin ich mit der Zeit gar nicht klargekommen und ärgere mich nun total weil ich viele Punkte verloren habe.Mich macht das sehr traurig und ich musste auch schon deswegen weinen. Ich kann auch nicht aufhören an die Klausur zu denken.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Schreiberin,

sei nicht traurig und mach dich nicht so fertig. Warte bitte ab was dabei rauskommt und schaue dann wie es weitergeht.

Leider kannst du nun nichts mehr daran ändern.
Das Warten ist mit das schlimmste. Aber du hast dich gut darauf vorbereitet, nur leider hat die Zeit nicht gereicht.

Musst du noch andere Klausuren schreiben? Vielleicht übst du dann zu Hause mit einer Uhr daneben, damit du die Zeit im Blick hast und lernst dir diese besser einzuteilen.

Wenn du jetzt bei der letzten Klausur viel geschrieben und auch beantworten konntest, reicht es hoffentlich aus das du deine Punkte erreichst um es zu schaffen.

Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen das es geklappt hat und du dein Ziel erreichen wirst.


Und auch wenn mal etwas nicht so gut läuft, solltest du immer an dich selbst glauben und für deine Ziele kämpfen. Nicht jeder ist immer perfekt und kann alles. Aber immer wieder aufstehen und etwas dafür tun, bringt dich dahin wo du sein möchtest.
Du lernst fleißig und ich bin mir sicher das es belohnt wird.


Und wenn es irgendwann einmal in deinem Leben nicht beim ersten Anlauf klappt, dann beim nächsten. Auch wenn es ärgerlich ist zu scheitern, wartet am Ende oft das Gute. Glaub an dich und das was du tust.
Ich würde mich sehr freuen wenn du kurz Rückmeldung gibst ob es gut ausgegangen ist. Aber natürlich nur wenn du es mir auch mitteilen möchtest.

Alles Gute auf deinem weiteren Weg

Stephanie