Problem von Joana - 15 Jahre

Verliebt in einen 10. Klässler

Hallo,
danke für Ihre Antwort Julia.
Er weiß das ich auf ihn stehe, aber nur von meiner Freundin. Sie schreibt z.B. das ich auf ihn stehe und ich mit ihm reden will, oder das ich nerve und er mit mir reden soll. Er hat auch immer zurück geantwortet. Seit dem meine Freundin ihn ständig geschrieben hat, kommt er nicht mehr aus seiner Klasse.
Ich hatte mir bevor meine Freundin ihn geschrieben hat, schon überlegt nach seiner Nummer zu fragen, aber dann hat meine Freundin angefangen.
Ich würde sehr gerne mit ihm in Kontakt treten, aber ich habe von ihm schon vier Körbe bekommen und ich traue mich nicht mehr zu ihn hinzugehen. Die Körbe hat er mir nicht persönlich gesagt, sondern in den Mails von meiner Freundin. Sie hat mir das dann vorgelesen und hat sich schiefgelacht.
Sie hat sogar Fotos von ihm auf dem Schulhof gemacht und die mir dann geschickt. Ich habe die Fotos wieder gelöscht, weil das nicht richtig ist, einfach von irgendjemandem ohne Erlaubnis Fotos zu machen.

LG Joana

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Joana,

Es freut mich erneut von dir zu lesen :)

Hier geht es zur vorher geschickten Zuschrift: https://mein-kummerkasten.de/333728/Verliebt-in-einen-10-Klaessler.html

Ich finde es super von dir, dass du die Fotos von ihm wieder gelöscht hast, da das einfach unfair und gemein wäre, diese zu behalten. Und natürlich wie du selbst schreibst: Es fehlt seine Erlaubnis für die Fotos und deshalb finde ich es sehr gut, trotz deiner Sehnsucht den Kontakt zu ihm zu wollen, die Bilder gelöscht zu haben.

Das dieser Junge nicht mehr aus seiner Klasse kommt, nach dem deine Freundin ihm ständig schrieb, das macht es eigentlich schon sehr deutlich: Er möchte das nicht und scheint sich nicht sehr wohl damit zu fühlen. Was deine Freundin mit ihm schreibt und macht und er da antwortet würde ich erstmal ignorieren.

Es gibt ja gar nicht viele Optionen. Du könntest ihm selbst schreiben und schauen, was passiert. Manchmal ist es vielleicht auch nicht das beste wenn die Freundin "vorläuft" :) Vielleicht wäre es da besser, wenn er einfach die Chance bekommt, dich selbst wirklich kennen zu lernen.

Oder du könntest es auf sich beruhen lassen, da er wirklich offensichtlich kein Interesse hat. Das muss akzeptiert werden.

Ich denke, dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst. Berichte mir gerne, wie es weiter geht :)

Alles Liebe und Gute für dich,

Julia