Problem von Anonym 66 - 30 Jahre

Zukunftsangst und Suizid

Ich habe sehr große Sorgen um meine Zukunft und vor dem was da noch kommt. Denke auch da dran mich umzubringen. Ich würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße Anonym 66.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo lieber Schreiber,

leider erfahre ich nicht wirklich etwas aus deinen Zeilen um dir gezielt Ratschläge oder Hilfe geben zu können.

Aber vielleicht schreibst du noch etwas mehr?
Warum hast du Sorge vor der Zukunft? Was ist passiert in deinem Leben das du denkst es beenden zu wollen?

Manchmal kommt vieles auf einmal und man findet alleine keinen Ausweg mehr.

Aber oft hilft es wenn man gemeinsam nach Lösungen sucht um die Probleme zu bewältigen.
Es gibt immer Wege etwas zu ändern im Leben. Nur manchmal sieht man sie alleine nicht.

Schreib mir doch bitte was dir auf dem Herzen liegt und dir Kummer und Sorgen bereitet.
Ich würde dir wirklich sehr gerne helfen wollen.
Auch ich stand schon so manches mal in meinem Leben vor einem tiefen Abgrund. Aber ich hatte eine helfende Hand die mich davon weggezogen hat.

Und hier möchte ich dir gerne meine Hand reichen, in der Hoffnung das du sie nicht wegschlägst sondern festhältst.
Jedes Leben auf dieser Welt ist kostbar. Es macht mich traurig dann zu lesen das du so verzweifelt bist und alles wegschmeißen möchtest.

Nimm dir die Zeit und hör auf dein Herz und schreib mir bitte.
Ich warte hier auf eine Antwort von dir und hoffe du nimmst es an.

Ich möchte dir aber auch ans Herz legen das du auch bei der Telefonseelsorge immer ein offenes Ohr findest wenn du lieber mit jemandem sprechen möchtest.
Gib dich nicht auf, sondern kämpfe dafür das es wieder besser wird!

https://www.telefonseelsorge.de/


Alles Liebe
Stephanie