Problem von Anonym - 23 Jahre

Verdacht auf Depression

Hey,
Mir geht es nicht gut! Wiedermal. Das Problem ist: ich habe depri Phasen. Seit Wochen. Sie kommen, bleiben und gehen wieder. Ich Weine häufig, habe körperliche Schmerzen und mache mir Sorgen fast jeden Tag. Und ich komme nicht aus dem grübeln. Hilfe. Bitte, könnt Ihr mir etwas weiterhelfen?
Ich bin total unzufrieden mit mir selber. Ganz doll! Habe mich deswegen auch selbst gebissen. Ich weiß nicht, was falsch mit mir ist! Bitte verurteilt mich nicht! Ich fühle mich alleine! Habe niemanden zum Reden ausser meiner Mutter.

Wenn ich mit meinen Kollegen auf der Arbeit rede, muss ich halt echt aufpassen was man wem sagt das muss ich privat nicht. Das mit dem beissen war auch nur EIN mal aus purer Verzweiflung. Hab seit Montag auch keinen Bock mehr auf meine Arbeit. Gehe trotzdem hin und fühle mich gezwungen bei meinen Aufgaben. Ein innerlicher Kampf. Und seit gestern Abend habe ich Alpträume und kann nicht einschlafen richtig. Es dauert etwas. Ich wache mehrfach auf in der Nacht. Was sonst nicht passiert eigentlich. Es kam aus heiterem Himmel. Ich fühle mich einfach...ahhhhhh!!! Fühle mich auch gezwungen zum Arbeiten. Bei jetzt als Beispiel wenn es mir nicht gut geht, was es ja nicht tut, dass ich dann nicht zum Arzt gehe aus Angst damit einen Fehler zu machen. Auch wenn mir dann Leute sagen würden: "ich denke Schwachsinn. Geh einfach zum Arzt." Ich gehe eh, seit Wochen mit diesen depri Phasen arbeiten von morgens um 9:30 bis 16 Uhr. Ich Kämpfe mich dann quasi durch den Tag. Rede dann auch nicht viel. Wäre am liebsten echt nur noch zuhause für mindestens 6 Wochen am Stück. Allerdings haben wir heute auf Arbeit eine Besprechung gehabt, was das Thema Urlaub angeht... halt dass welche von uns jetzt vielleicht am Wochenende arbeiten müssen. Das Thema ist zu kompliziert dass ich es jetzt vollständig erklären kann, sorry! Auf jeden Fall habe ich jetzt Angst, mein Hobby nicht mehr regelmäßig machen zu können. Ich schreibe gerne. Eigene Geschichten.

Bitte helft mir. Auch wenn ich Angst habe. Bitte. Ich rede hier gerade offen und ehrlich. Danke schonmal.!!!!
LG.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Schreiberin,

ich freue mich wieder von dir zu lesen.
Leider gibt es ja keine guten Neuigkeiten von dir.
Ich möchte dir dennoch immernoch ans Herz legen dich in eine Therapie zu begeben.
Wir ersetzen hier keine Ärzte und irgendwann sind auch unsere Möglichkeiten begrenzt und ausgeschöpft wenn das Schreiben und unsere Tipps nicht weiterhelfen.
Wenn du merkst das du Phasen hast wo es dir sehr schlecht geht und du dich im Kreis drehst, ist es an der Zeit mit deinem Hausarzt zu sprechen um an die entsprechenden Fachärzte weitergeleitet zu werden.

Es verurteilt dich niemand, deine Sorge ist dahingehend nicht berechtigt.

Zuviel grübeln so das es dich im Alltag einschränkt, ist auf Dauer nicht gut.
Gespräche mit einem Therapeuten sind sinnvoller um genau herauszufinden woran es bei dir liegt.
Therapeuten sind darauf spezialisiert um für solche Probleme dazusein.

Sicher dauern die Termine manchmal oft etwas länger, aber ein gemachter Termin ist schon ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Deine Albträume, deine Unruhe, deine Lustlosigkeit, dir selbst weh tun. All das hat eine Ursache die ich hier so nicht herausfinden kann.
Deswegen meine bitte dir professionelle Hilfe zu suchen.
Wenn dein Hausarzt auch darüber bescheid weiß, kann er dich krank schreiben bis zu deinem Termin beim Psychologen. Und in dieser Zeit kannst du deine Geschichten schreiben damit es dir etwas besser geht.

Bitte nimm es in Angriff, denn so wie jetzt kann es nicht weitergehen. Nur traurig und lustlos zur Arbeit gehen und sich hängen lassen, macht dich nicht glücklich.


Falls du jemanden zum richtig reden brauchst, rufst du bitte bei der Telefonseelsorge unter einer der folgenden Nummern an:
0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 (Anruf ist kostenfrei).




Ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße
Stephanie