Problem von Lea - 15 Jahre

Crush

Hallo
Ich(15) habe einen Crush auf einen 19-jährigen. Das geht jetzt schon ungefähr ein Jahr lang. Das doofe ist dass ich jetzt ca 1 Monat mit seinem Bruder (15) zusammen bin und seit dem habe ich das Gefühl das mich mein crush ignoriert. Manchmal denke ich das mein crush auch Gefühle für mich hat und jetzt eifersüchtig ist weil ich mit seinem Bruder zusammen bin.
PS: mein Freund( also der Bruder meines Crushes) weiß dass ich nen Crush auf seinen Bruder habe
LG Lea

Arvid Anwort von Arvid

Liebe Lea,

vielen Dank für Deine Zuschrift!


Hast Du Dir schon einmal die Frage gestellt, weshalb Du nun einen Freund hast, wenn Du eigentlich in einen anderen Jungen verliebt bist?

Vielleicht ist es auch nur eine Schwärmerei. Dann wäre es sicherlich besser, sich den jungen Mann aus dem Kopf zu schlagen. Du möchtest doch Deinen Freund bestimmt nicht verletzen. Das wäre nicht sonderlich toll.

Mit einem Menschen eine Liebesbeziehung einzugehen, bedeutet auch, Verantwortung zu übernehmen. Liebst Du Deinen Freund? Oder sind da kaum Gefühle im Spiel? Und wenn ja, warum bist Du dann mit ihm zusammen?

Wenn Du Dir diese Fragen beantworten kannst, findest Du vielleicht eine bessere Antwort, als ich Dir hier geben kann. Viel mehr kann ich Deiner Zuschrift leider nicht entnehmen.

Aber wenn Du Deinen jetzigen Freund wirklich liebst, sollte Dein "Crush" keine Rolle mehr spielen. Auch ein Altersunterschied von vier Jahren kann durchaus seine Probleme mit sich bringen. Junge Erwachsene denken mit unter schon ganz anders als Teenager.

Ob der junge Mann Gefühle für Dich hat, erfährst Du nur, indem Du ihn fragst. Dann hast Du eine direkte Antwort.

Was Du tun solltest, ist eine Entscheidung zu treffen und Dich Deiner Gefühle klar zu werden, besonders in wen Du nun verliebt bist. Und dann triff Deine Wahl und steh dazu. Aber vergiss nicht: Wir können unser Handeln nicht rückgängig machen. Deswegen sollten wichtige Entscheidungen gut durchdacht sein.


Alles Gute,

Arvid