Problem von Anonym - 13 Jahre

Hab die Nase voll von meiner Mutter

Ich weiß womit ich anfangen soll. Meine Mutter sucht ständig nach irgendwelchen Sachen damit sie mir strafen geben kann zum beispiel Medienverbot. Ich hab auch schon versucht mit ihr zu reden aber sie hört fast nie zu. Ich hab sie gefragt was ich machen kann damit sie zb. Die Mediensperre aufhebt und sie sagt dann immer dass sie die Sperre nicht aufheben wird egal was ich machen werde. Und irgendwann werde ich dann mal Sauer und sie gibt mir eine noch längere sperre . Einmal bin ich 3 Minuten früher ans Handy gegangen weil ich angerufen wurde und durfte deswegen den Rest des Tages mit Sperre verbringen. Ich hab langsam kein Bock mehr den Rest meiner Kindheit in Streiterein und irgendwelchen Sperren zu verbringen. Was soll ich tun ?

Lan Anwort von Lan

Hallo Du!

Das ist natürlich sehr frustrierend für dich. Es scheint, als ob du es deiner Mutter nicht recht machen kannst und du fühlst dich vermutlich sehr hilflos.

Ich würde trotzdem nochmal versuchen, mit deiner Mutter zu reden. Vielleicht wenn es sich alles entspannt hat und ihr beide euch beruhigt habt. Sprich sie an und erzähle ihr, wie du dich damit fühlst. Dass du es gerne richtig machen willst, aber nicht weißt, wie es geht.

Was ist eigentlich mit deinem Vater oder anderen Mitgliedern aus deiner Familie? Kannst du dich vielleicht auch einem Lehrer in der Schule anvertrauen? Sollte deine Mutter nicht mit sich reden lassen, hole dir Unterstützung von anderen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und alles Gute!

Liebe Grüße,
Lan