Problem von Katrin - 22 Jahre

Verliebt, aber er hat eine Freundin

Hallo, ich bin das erste Mal so richtig verliebt. Einen festen Freund hatte ich leider noch nie. Der richtige war noch nicht dabei. Der junge Mann in den ich verliebt bin, hat leider eine Freundin. Ich mag in unheimlich gerne. Er ist immer gerne für mich da. Wir kennen uns erst seit 6 Monaten. Er war mein früherer Mitbewohner. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann mich irgendwie nicht mehr so richtig auf andere Männer einlassen.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Katrin,

es freut mich das du das erste mal verliebt bist. Diese Gefühle zu erleben sind wunderschön und aufregend zugleich.

Das dein Traumprinz vergeben ist, macht es aber unmöglich das deine Gefühle erwidert werden.

Ich weiß das man Gefühle nicht einfach ausschalten kann und man sich nun einfach darüber ärgert das er vergeben ist.
Aber sieh auch die andere Seite. Er liebt seine Freundin, ist mit ihr zusammen, sie vertrauen sich und bauen eine Zukunft miteinander auf.

Wie würdest du dich fühlen wenn du einen Partner hast mit dem du alles teilst, das Bett, deine Liebe, dein Leben. Und dann drängt sich eine andere Frau dazwischen und alles könnte durch sie zerstört werden?
Bitte glaub mir, so etwas möchtest du niemals erleben. In eine bestehende Beziehung mischt man sich nicht ein. Ich finde das gehört sich einfach nicht. Auch wenn ihr euch gut versteht, wäre es niemals fair seiner Freundin gegenüber. Und sollte er sich auf dich einlassen, obwohl er noch in einer Beziehung ist, müsste man immer Sorge haben das er das gleiche mit dir abziehen würde wenn eine andere Frau in sein Leben tritt.

Aber ich kenne diesen Mann nicht und ich weiß auch nicht wie intakt seine derzeitige Beziehung ist.
Nur kann ich dir ans Herz legen, dich da bitte nicht hinein zu drängen. Das würde alles nur kompliziert machen.
Versuche den Kontakt zu ihm weniger werden zu lassen. Du verletzt dich damit sonst nur selbst wenn du ihn ständig siehst und in alles was er tut einen Funken Hoffnung hineininterpretierst.

Du hast jemanden verdient der deine Gefühle erwidert. Einen der frei für dich und deine Liebe ist. Bitte hab Geduld, der richtige wird noch in dein Leben kommen wenn du es am wenigsten erwartest. Hab Spaß am Leben, lache, singe, fühl dich gut. Das was du ausstrahlst, ziehst du an. Suche nicht sondern werde gefunden wenn du offen auf andere Menschen zu gehst. Sei nicht traurig das du noch keinen Freund hast, sondern freue dich auf die Zeit wenn es endlich soweit ist und du dich bei einem Mann angekommen fühlst wenn er dir in die Augen sieht.

Niemals die Hoffnung aufgeben und immer nach vorne sehen.

Ich wünsche dir alles Liebe
Stephanie