Problem von A - 23 Jahre

Erstes Mal mit 23

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll… ich hatte vor 1 Woche mein erstes Mal… mit 23 ich hab immer gewartet ich weiß gar nicht worauf. Immer wenn ich in eine Situation gekommen bin hat sich mein Körper einfach dagegen gewehrt was mich irgendwie belastet hat. Damit die Story nicht zu lange wird… ich hab einen Typen kennengelernt und irgendwie lief was zwischen uns also rum machen halt. Wir haben einfach gevibet. Mehr als rum machen ging aber nie. Dann hab ich ihn 3 Monate nicht gesehen und letzte Woche dann zum ersten Mal wieder. Es kam eins zum anderen und auf einmal lagen wir im Bett und haben miteinander geschlafen. Er wusste das es mein erstes Mal war. Das erste mal das ich es zulassen konnte. Ich hab mich so wohlgefühlt es war alles perfekt. Er hat totale Rücksicht auf mich genommen und wat total vorsichtig. Wir lagen dann einfach so da, so wie wir waren und ich musste mich für nichts schämen und wir haben so viel gelacht. Es war wirklich perfekt für mich.
Zwei Tage später war ich auf einer Party und er war auch da. Ich hab ihm mit einer anderen im Bett erwischt.
Ich bin zusammengebrochen. Ich hab glaube ich 2 Stunden lang nur geweint. Es geht nicht darum das ich in ihn verliebt bin. Ganz im Gegenteil wir sind eher Freunde. Aber ich Ekel mich so stark vor mir selber. Wenn ich an seine Berührungen und alles denke wird mir so schlecht das ich mich kaum ertrage. Ich will das alles vergessen aber ich weiß nicht wie….
Ich dachte alles wäre perfekt aber der Boden unter meinen Füßen wurde mir weggerissen und ich kann mich grade nicht mehr halten.

Arvid Anwort von Arvid

Liebe Hilfesuchende,

wenn Du direkte Hilfe benötigst, wende Dich am besten an die TelefonSeelsorge unter:
0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 (Anruf ist kostenfrei).



Möglicherweise hast Du doch mehr Gefühle für ihn, als es Dir vielleicht selbst bewusst ist. Denn weshalb solltest Du sonst so emotional auf das Ereignis reagieren? Anderenfalls wäre es Dir doch egal. Wenn es nicht aus Liebe, sondern nur aus Lust dazu gekommen ist, wäre es doch einfacher, die Sache abzuhaken.

Wenn Dein erstes Mal für Dich "perfekt" war, wie Du schreibst, ist es nicht anders zu erklären, warum Du nun so denkst und fühlst. Denn ich glaube nicht, dass dieser Ekel vor sich selbst auch da wäre, wenn er Dir egal wäre,dass er mit anderen Frauen schläft. Du bist offensichtlich enttäuscht darüber, dass er mit anderen Frauen schläft. Und das hat Dich verletzt, sodass Du Dich nun darüber ekelst, mit ihm Dein erstes Mal gehabt zu haben. Mit jemandem, der nur auf Spaß aus ist.

Der Auslöser für Deine Situation ist ja die Tatsache, dass er mit einer anderen Frau geschlafen hat, nachdem Du mit ihm Dein erstes Mal hattest. Wenn da wirklich keine Gefühle im Spiel wären, hättest Du doch nicht so reagiert.

Aber es kommt eben vor, dass manche Männer viele Sexualpartnerinnen haben. Das hätte Dir doch vorher auch klar sein müssen.

Die entscheidende Frage ist, was Du Dir von Deinem ersten Mal erwartet hast. Es nur "hinter sich" zu bringen, ohne Gefühle. Oder vielleicht doch Intimität mit Liebe und Hoffnung auf etwas Langfristiges.

Dieser Ekel, von dem Du schreibst, kann einerseits die Folge dieser Kränkung/Enttäuschung sein. Anderseits aber auch ein Indikator für Eifersucht. Möglicherweise gefällt es Dir nicht, dass er mit anderen Frauen schläft.

Aber egal, wie man es dreht und wendet, es wäre nicht so, wenn er Dir nicht in irgendeiner Form wichtig wäre. Wenn da nicht Gefühle im Spiel wären. Und ich kann Deinen Worten nicht entnehmen, dass Du Dich vom ihm ausgenutzt fühlst.


Deswegen solltest Du in Dich gehen und Deine Gefühle erforschen. Und danach entsprechende Maßnahmen ergreifen. Distanz aufbauen zum Beispiel, oder sich anderweitig ablenken. Sport treiben, Freunde treffen, usw. Es kann aber auch helfen, mit jemandem darüber zu sprechen. Mit Deinen Eltern zum Beispiel.

Keine Sorge, dieser Zustand verschwindet irgendwann von selbst. Alles Leid auf dieser Welt verwindet mit der Zeit.

Und es ist kein Weltuntergang. Gemessen an den wirklich großen Problemen dieser Welt, erscheinen die allermeisten Probleme klein.

Also mach Dir nicht so einen Kopf. Du kannst die Vergangenheit ohnehin nicht mehr ändern. Dir bleibt nur noch, die Sache abzuhaken, daraus zu lernen und wieder voll durchzustarten.



Alles Gute,

Arvid