Problem von Sarah - 15 Jahre

Verliebt in jungen aus klasse

Hallo ich bin Sarah und bin 15 Jahre alt und habe mich in ein jungen aus meiner Klasse verliebt nur er liebt meine Freundin die auch in die Klasse geht nur sie liebt ihn nicht. Meine Freundin wollte mir letzten Freitag helfen und hat es den jungen in der Schule gesagt das ich ihn liebe nur er hat es ihr nicht geglaubt das heisst das ich es ihn selbst sagen muss nur ich weiss nicht wie. Meine Freundin hat mir seine Nummer gegeben damit ich das über whatsapp machen kann da ich sehr schüchtern bin nur ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist und wenn nicht wie mache ich mir Mut es ihn persönlich zu sagen.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo Sarah,

Die Frage die sich mir direkt stellt ist: Muss es denn direkt die Verkündung der Verliebtheit sein? Denn du scheinst bisher gar nicht wirklich selbst mit diesen Jungen in Kontakt getreten zu sein und da wäre es denke ich eine Möglichkeit, dass Ihr euch überhaupt erstmal kennenlernen solltet.

Du brauchst nicht direkt auf Ihn zugehen und sagen, dass Du in ihn verliebt bist - manchmal tut eine Botschaft in Form einer Einladung zu einer Verabredung auch schonmal den ersten Schritt und ist weniger offensiv, als sich direkt mit all den Gefühlen zu offenbaren. Vielleicht hilft dir das... :)

Du könntest dich mal am Wochenende oder an einem Nachmittag mit ihm verabreden und dann schaust du erst einmal, wie ihr beide miteinander auskommt und wie es sich für dich dann anfühlt. Jemanden von weiten toll zu finden, ist auch schön - doch wenn du mitteilen möchtest, was du fühlst, dann ist es gut wenn du dies selbst zunächst für dich benennst und dann mitteilst. Es fällt auch etwas leichter, wenn man schon Schritte aufeinander zugegangen ist.


Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute,
Julia