Problem von Anonym - 21 Jahre

Wie kann ich herausfinden wie mein Crush zu mir steht

Ich habe mich in ein 16 jähriges Mädchen verliebt. Ich kenne sie und ihre Familie schon sehr lange und bin mit der Familie auch gut befreundet. Ich habe die Befürchtung, dass ich ihr zu alt bin. Ich traue mich aber nicht sie darauf anzusprechen, da ich Angst habe, dass das Verhältnis zu ihr und der Familie darunter leidet. Was kann ich tun?

Arvid Anwort von Arvid

Lieber Hilfesuchender,


für Dein Anliegen kann ich Dir diese Soforthilfe empfehlen: https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Letztlich wirst Du wahrscheinlich nicht darum herumkommen, sie zu fragen. Sicherlich lässt sich viel spekulieren, doch eine klare Antwort bekommst Du nur so.

Deine Bedenken sind berechtigt. Denn ein Liebesgeständnis kann eine Freundschaft/Bekanntschaft durchaus ruinieren. Wenn Du dieses Risiko nicht eingehen möchtest, kannst Du es einerseits bleiben lassen und Dich anderweitig nach Beziehungen umschauen. Du könntest aber auch einfach (mehr) Zeit mit ihr verbringen und dann schauen, ob sich ihrerseits etwas entwickelt. Möglicherweise kristallisiert sich die Antwort dann von selbst heraus.

Doch egal, wie Du Dich entscheidest: Es war die richtige Entscheidung, die Du zu diesem Zeitpunkt treffen konntest.


Alles Gute,

Arvid