Problem von Mario - 48 Jahre

Ich hatte noch nie eine Beziehung

Hallo.
Ich bin jetzt 48 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung.Ich habe noch nie eine Frau gestreichelt oder aus mehr als freundschaftlichen Gründen angefasst.Ebenfalls habe ich noch nie eine Frau geküsst und demzufolge hatte ich auch noch nie Sex.
Abgesehen von meinem Übergewicht habe ich sonst keine Gebrechen,auch ansonsten bin ich an sich auch kein Gesichtselfmeter wie mir schon gesagt wurde.
Etwas schüchtern bin ich , das gebe ich zu , aber mit jeder Frau mit der ich ins Gespräach kam oder auch mal mich verabreden wollte ging es immer gleich aus....entweder passierte nix nach dem ersten Date....es kam nicht zum Date weil sie sofort nein sagte oder wenn ein geplantes Date ausfiel weil sie nicht kam , erfuhr ich immer nur eine fadenscheinige Ausrede.
Ich fühle mich so hundeelend und alleine ....ich kann es gar nicht recht in Worte fassen.
Und ich habe es echt an vielen Orten probiert....Schule , in der Stsdt , auf Veranstaltungen , in Kneipen , in Clubs , Krankenhaus , Restaurants , Arbeitsplatz und was weiss ich noch wo.
Viele sagen mir das kann doch gar nicht sein , ich bin doch ganz nett und iregendwann musste es doch mal klappen.
Nein , hat es aber nicht.
Die Textzeile aus "Jenseits von Eden" von Nino de Angelo wurde glaube ich für mich geschrieben :
Wenn man für Liebe bezahlen muss
Nur um einmal zärtlich zu sein
Dann haben wir umsonst gelebt.

Lan Anwort von Lan

Hallo Mario,

hab vielen Dank für deine Nachricht und dein Vertrauen. Toll, dass du so ehrlich von deiner Unerfahrenheit erzählst. Und dass du nun aktiv etwas daran ändern willst.
Ich finde es sehr mutig von dir, dass du uns geschrieben und auch so vieles schon probiert hast, um Frauen kennenzulernen.

Ratsam wäre es, wenn du noch einmal über vergangene Begegnungen und Treffen mit Frauen reflektierst. Wie haben sie sich dir gegenüber verhalten? Gab es Signale, dass sie sich für dich interessieren oder eher nicht?
Wie hast du dich verhalten, als du versucht hast, Frauen kennenzulernen?
Was ist dein Mindset, deine Denkweise?
Die Antworten auf diese Fragen können dir Auskunft geben, woran es vielleicht ein wenig hakt und wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Du schreibst, dass bei den Verabredungen nach dem ersten Date nichts passierte. Was genau meinst du damit? Was sollte denn passieren? Welche Erwartungen hattest du denn?
Wie bist du denn beim ersten Date gewesen? Hast du versucht, der Frau näher zu kommen?
Gibt es vielleicht Möglichkeiten, wie du dich hättest auch anders verhalten können?

Vielleicht probierst du auch mal etwas aus, was du noch nie getan hast. Wie wäre es mal mit einer Suchanzeige in der Zeitung? Oder einem Speeddating oder einer Ü40-Party?
Hast du es mal mit Online-Dating probiert?
Oder du versuchst es mal mit einem neuen Hobby, einem Ehrenamt oder Verein? So könntest du auch neue Frauen kennenlernen.
Ob das etwas für dich wäre, kannst nur du allein herausfinden.

Wenn es darum geht, dich sexuell auszuprobieren, könntest du auch auf Internetportale nach Sexualkontakten suchen. Gut ist, wenn du ehrlich bist und in deinem Profil reinschreibst, dass du unerfahren bist und eine Dame suchst, die mit dir auf sexuelle Entdeckungsreise gehen willst.

Sofern du auf solchen Portalen nicht fündig wirst, könntest du auch eine Prostituierte/Sexarbeiterin aufsuchen. Aber beachte bitte, dass diese Frauen auch wirklich selbstbestimmt und freiwillig arbeiten. Ich denke, dass du nach dem ersten Sex auch etwas lockerer mit künftigen Kontakten umgehen kannst.

Ich habe dir noch einige Beiträge verlinkt, lies sie dir bitte durch:
https://www.tippsfuersingles.de/ueber-40-und-noch-nie-sex-bin-gehemmt-wegen-meiner-unerfahrenheit/
https://mein-kummerkasten.de/333498/Noch-nie-eine-Beziehung-gehabt.html
https://mein-kummerkasten.de/330852/Jungfrau.html

Vielleicht bist du bereits auf den Begriff "Absolute Beginner" gestoßen. Dabei handelt es sich um Menschen, die mit 20, 30, 40 oder auch älter noch keine oder wenige sexuellen oder romantischen Erfahrungen gesammelt haben und/oder keine Beziehung geführt haben. Im Internet finden sich Betroffene in Gruppen und Foren zusammen, tauschen sich aus und unterstützen sich gegenseitig. Vielleicht suchst du solche Gruppen mal auf? Du bist mit deiner Situation nicht allein und kannst dir bei anderen Verständnis und Unterstützung suchen:
https://absolute-beginners-buch.de/der-blog/
https://www.abtreff.de


Ich wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg.

Viele Grüße,
Lan