Problem von Stefan - 15 Jahre

Wie bekomm ich das Mädchen ausn kopf?

Hi ich heiße stefan icch habe eine sehr schwere bezihung hinter mir also ich meine trennung sorry nun bekomme ich das mädchen einfach nicht aus dem kopf ich würde auch gerne wieder eine neue freundin habeen so das ich mich ablenken kann. also frag ich euch 2 sacehn: bitte ernst nehmen und ernsthaft beantworten: also wie bekomme ich sie aus den kopf? und wie findet man wieder richtig einen partner auf was uss ich achten gebt mir bitte einfach tipsss wie ich schnellst möglich wieder einen finde?! bitte!:)

Arvid Anwort von Arvid

Lieber Stefan,

schön, dass Du Dich mit Deinem Anliegen an uns wendest.


Ich kann Dir unsere Soforthilfe empfehlen: https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html

Dort findest Du bestimmt passende Tipps für Dich, wie Du damit umgehen könntest.

Spricht etwas dagegen, dass Du erstmal eine Pause einlegst und keine neue Beziehung eingehst? Du hast doch selbst erlebt, wie schmerzhaft eine Trennung sein kann.

Es wäre für Dich sinnvoll zu lernen, diesen Liebeskummer zu bewältigen. Und dass auch ohne eine neue Freundin, welche Dich ablenken könnte. Denn wenn Du das nach jeder Trennung so machen würdest, würde es von einer Beziehung in die andere gehen. Und dadurch baust Du Dir Druck auf und stresst Dich. Das macht so keinen Sinn.

Deswegen wäre mein Rat an Dich, dass Du Dich nicht so sehr auf dieses "Eine-neue-Freundin-Finden" versteifst. Genieß einfach erstmal Deine Jugend und lass es auf Dich zukommen. Irgendwann ergibt sich bestimmt wieder eine Möglichkeit für Dich.

Letztlich heilt die Zeit alle Wunden. Und auch Dein Liebeskummer wird irgendwann vorbei sein.


Du kannst uns jederzeit wieder schreiben, wenn Dir etwas auf dem Herzen liegt.


Alles Gute,

Arvid