Problem von Silke - 26 Jahre

Sex mit dem Großvater meiner besten Freundin und schwanger.

Hallo
Ich bin Silke und 26 und meine beste Freundin seit weit über 10 Jahren. In ihrer Familie bin ich wie zuhause und ja verstehe mich mit allen richtig gut. Ihr Großvater mit ihm Haus, seine Frau ist vor 2 Jahren geschrieben hat mich schon immer als Enkelin gesehen und ich als den Opa den ich nie hatte.
Ja vor 8 Monaten etwa haben wir uns zusammen zufällig in einer Sauna gesehen und unterhalten, es kam zu einem Abendessen und weiteren treffen. An einem Abend ist es dann passiert wir hatten Sex, es war für mich wow einfach nur schön aber auch ekel da er weit über 70 ist. Wir haben uns dann heimlich weiter getroffen und immer wieder Sex, ohne Verhütung, und er nimmt Potenzmittel.
Fand ich auch beim 1 x so süß irgendwie als er meinte er würde gerne mit mir schlafen, doch er müsse Viagra nehmen.
Ich war mir sicher ok ich kann nicht schwanger werden, doch ja ich bin es nun und hatte in den letzten 8 Monaten nur mit ihm Sex, ich bin im 2 Monat.
Ich habe es ihm noch nicht gesagt, auch seiner Familie eh noch nicht, diese wissen nicht mal das wir seit 8 Monaten ein Verhältnis haben, irgendwie konnten wir dies immer richtig gut verheimlichen.
Ich weiß nicht was ich machen soll, soll ich es ihm sagen oder einfach abtreiben.
Auf der einen Seite habe ich mich auf ihn eingelassen, es ist super schön, wenn auch immer ein ekel nach dem Sex mit ihm. Und nun bin ich von ihm noch schwanger.
Silke

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Silke,

ich kann nachvollziehen, dass du in einem Ausnahmezustand bist - seelisch und körperlich. Wenn irgend möglich, wäre ein vertrauensvolles Gespräch mit Nahestehenden (deiner besten Freundin?) wichtig. Das ständige Verheimlichen laugt nämlich zusätzlich aus. Du brauchst jetzt viel Kraft und da sind emotionale Unterstützung und Hilfe bei Terminen essentiell, z.B. Begleitung zur gynäkologischen Untersuchung oder ggf. im Falle der Abtreibung.

Ob du dem Vater Bescheid geben möchtest, kann ich dir nicht sagen, das musst du erspüren. Die Frage ist ja auch: Wie soll es generell mit euch weitergehen? Und warum ekelst du dich? Das solltest du mit dir selbst klären.

Ich würde dir sehr empfehlen, eine Schwangerschaftskonfliktberatung wahrzunehmen. Hier findest du wichtige Links dazu.
- Auf dieser Seite gibt es sehr umfassende Infos und sogar ein Forum: https://www.profemina.org/de-de
- Schwangerschaftskonfliktberatung:
* https://www.caritas.de/glossare/schwangerschaftskonfliktberatung
* https://awo-schwanger.de/schwangerschaftsabbruch/schwangerschaftskonfliktberatung/
* https://www.diakonie.de/wissen-kompakt/schwangerschafts-und-schwangerschaftskonfliktberatung/
* https://www.drk.de/hilfe-in-deutschland/kinder-jugend-und-familie/schwangerschaftsberatung/

Auch wenn es jetzt zu spät ist, möchte ich dir trotzdem sehr ans Herz legen, dich für die Zukunft mit deiner Fruchtbarkeit und der für dich passenden Verhütung auseinanderzusetzen. Denn es kann ja nicht angehen, dass du sagst: "Ich kann ja nicht schwanger werden" (denn selbst wenn du einmal eine solche ärztliche Diagnose erhalten hättest, solltest du dich ja trotzdem per Kondom vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen!).
- Fruchtbarkeit:
* https://www.frauenaerzte-im-netz.de/familienplanung-verhuetung/natuerliche-familienplanung/weiblicher-zyklus-wann-sind-die-fruchtbaren-tage/
* https://www.familienplanung.de/kinderwunsch/fortpflanzung-und-geschlechtsorgane/die-fruchtbaren-tage-erkennen/
- Verhütung: https://www.frauenaerzte-im-netz.de/familienplanung-verhuetung/verhuetungsmethoden/


Du kannst dein Leben selbst gestalten. Deine Entscheidungen sind richtig, wenn sie deiner inneren Wahrheit entsprechen. Also nimm die oben genannten Angebote bitte wahr und schaue, was sich für dich stimmig anfühlt. Übernimm' bitte Verantwortung für dich und dein Handeln in der Gegenwart und auch später: Mit Vernunft, ehrlicher Kommunikation und ohne Geheimniskrämerei. Und mit Verhütung.

Ich wünsche dir alles Gute!
Nuala