Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine beste freundinn ersetzt mich mit meinem Bruder

Ich bin nun seit fast 1.5 Jahren mit meiner besten Freundin befreundet und sie ist mir wirklich sehr wichtig und ich habe ihr mehr anvertraut als jedem anderen. Seit nun fast 5 Wochen ignoriert sie mich fast immer und auf die Frage ob wir etwas unternehmen möchten antwortet sie meist dass sie lieber etwas mit meinem bruder machen möchte. An sich stört mich dass nicht so sehr da ich eigentlich immer wollte dass sie glücklich ist jedoch macht mich dass jeden tag trauriger da ich niemand anders habe und auch Schwierigkeiten jemanden zu vertrauen habe.
Vielen Dank fürs zuhören
Bitte antworten Sie bald
Lg

Lan Anwort von Lan

Hallo Du!

Schön, dass du uns geschrieben hast. :)

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich glaube, dass es jedem mal so ergangen ist. Vielleicht merkt deine beste Freundin gar nicht, wie schlecht es dir dadurch geht. Sie meint es sicherlich auch nicht böse, sondern ist sich dessen nicht bewusst.

Ich lege dir ans Herz: Sprich mit deiner besten Freundin. Sag ihr, wie du dich fühlst und was das mit dir macht, wenn sie dich ignoriert und lieber etwas mit deinem Bruder unternehmen will.
Wichtig ist, dass ihr über eure Gefühle sprecht und dass sie weiß, wie es dir jetzt geht.

Geh auf sie zu und frage doch mal, ob das wirklich so ist, dass sie dich ignoriert. Frage sie, warum sie das tut und lieber etwas mit deinem Bruder machen will.
Wäre es auch okay, wenn ihr zu dritt etwas macht?

Ansonsten hilft nur: Versuch auch andere Kontakte und Freundschaften zu knüpfen. Sich von einer Person abhängig zu machen, kann auf Dauer nicht gesund sein. Ich bin mir sicher, dass du den Mut finden und auch andere Menschen kennenlernen wirst, die dich mögen und mit denen du dich verstehst, denen du vertrauen kannst. Hab mehr Vertrauen in dich selbst, du schaffst das. Ich glaube an dich!

Schau gern auch die folgenden Antworten an:
https://mein-kummerkasten.de/332678/Beste-Freundin-ersetzt-mich.html
https://mein-kummerkasten.de/333487/Beste-Freundin-ersetzt-mich-und-ich-fuehle-mich-alleine.html
https://mein-kummerkasten.de/322949/Meine-beste-freundin-ersetzt-mich.html


Viele liebe Grüße,
Lan