Problem von Distichon - 68 Jahre

https://mein-kummerkasten.de/334125/Selbsthass-und-suizid.html

Hallo Mina,
außer dem, was Arvid Dir mitgegeben hat, möchte ich Dir gerne noch etwas zu "Diagnosen" schreiben:
Die Diagnosen, die uns unsere Sterblichkeit ins Bewusstsein bringen, sind das Eine: Herzinfarkt, Schlaganfälle, Prostatakrebs, Reflux und Zwerchfelldurchbruch.
Hatte ich alles schon und es begleitet mich eher einer Neugierde: wie wird das alles ausgehen?
Ich hatte schon auch die Situationen, wo ich mir überlegt hatte aktiv aus dem Leben zu scheiden.
In meinem Berufsleben als Eisenbahner habe ich oft mitbekommen, wenn mal wieder eine Strecke "wegen Personenschaden" gesperrt wurde.
Und ich habe mir angewöhnt, die zur Verantwortung zu ziehen, die den Lokführer zum Täter machen!
Dem, der ganz gewiss am wenigsten zu unserer Zerrissenheit kann!
Ein Güterzug hat aus voller Geschwindigkeit einen Bremsweg von etwa 1000 m!
Stellen sie sich den armen und verlorenen Tropf vor, dem Sie auf die Schienen springen.
Ihn anschauen! Und er kann nichts machen!
Mag hart klingen, aber meine Gedanken und Gefühle sind da bei dem Lokführer!

Selbsthass mag eines sein!
Überwinden werden wir es wohl nur, wenn wir die zu lieben lernen, die uns gut gesonnen sind.
Und die Menschen gibt es!
Und du kennst sie!

Alles Liebe
Bernd

Arvid Anwort von Arvid

Hallo,

vielen Dank für Dein Feedback zum Problem: https://mein-kummerkasten.de/334125/Selbsthass-und-suizid.html

Viele Grüße,

Arvid