Problem von Anonym - 14 Jahre

Kontakt zu brüdern

Erst Mal ein parr Infos ich lebe in einem Jugendwohnheim
Bei meinen Eltern ging es nicht mehr deshalb bin ich in der Wohngruppe
Ich liebe mein Zuhause also die WG
Jedoch habe ich zwei Brüder einer davon hat bald Geburstag auf Wunsch von mir haben meine Betreuer meine Mutter angefragt wegen Zustimmung Kontakt bezüglich dieses Tages doch sie hat nicht zugestimmt aufgrund dessen sind mir die Hände gebunden ich bin unendlich traurig LG

Arvid Anwort von Arvid

Lieber Hilfesuchender,

schön, dass Du Dich mit Deinem Anliegen an uns wendest.

Ich habe Deinen Text aus Datenschutzgründen angepasst.


Wenn Du in der Situation wirklich nichts tun kannst, bleibt Dir nur übrig, das als Tatsache zu akzeptieren. Aber das bedeutet nicht, dass Du keinen Kontakt mit Deinem Bruder aufnehmen kannst. Vielleicht könnt ihr an seinem Geburtstag telefonieren oder euch über einen Video-Anruf sehen, sofern das möglich ist. Das ist natürlich nicht mit einem Treffen zu vergleichen. Aber es ist besser als nichts. Du könntest ihm auch eine Geburtstagskarte schreiben.

Besprich das am besten mit Deinem Betreuer. Er kann Dir sicherlich sagen, was Du machen kannst.

Auch wenn die Situation sehr schwer für Dich ist: Bleib stark.

Jeder Mensch erlebt auch mal schlechte Zeiten oder ist traurig über etwas. Aber das geht vorbei. Und deswegen sei zuversichtlich, dass auch wieder bessere Zeiten kommen und der Kontakt zu Deinen Brüdern wieder stattfinden wird.


Du kannst uns jederzeit wieder schreiben, wenn Du etwas auf dem Herzen hast.


Alles Gute,

Arvid