Problem von Anonym - 14 Jahre

Liebe

Ich bin in ein Mädchen verliebt, dieses Aber nicht in mich. Sie bezeichnet uns als so zu sagen beste Freunde, wir treffen uns regelmäßig und haben oft zu tun. Sie hat unser gemeinsames Profilbild gelöscht, weil es zu riskant wäre für die Klasse. Für knapp 2 Wochen hatte sie es aber. Ich tue so ziemlich alles was sie sagt und lasse mir vieles Gefallen. Ich weiß nicht weiter

Arvid Anwort von Arvid

Lieber Hilfesuchender,

schön, dass Du Dich mit Deinem Anliegen an uns wendest.


Wenn eine Liebe nicht erwidert wird, heißt es, Abstand nehmen. Ansonsten kann es sehr unglücklich machen.

Wenn Du Dir vieles nur deswegen gefallen lässt und Deine beste Freundin diesen Umstand ausnutzt, wäre es ein weiterer
Grund, auf Abstand zu gehen.

Erst vor Kurzem hat meine Kollegin Nuala auf ein ähnliches Anliegen geantwortet und auch weitere Antworten verlinkt:
https://mein-kummerkasten.de/334110/Verliebt-in-ein-lesbisches-Maedchen.html

Es ist allerdings auch möglich, dass sich eine gegenseitige Liebe im Laufe der Zeit erst entwickelt. Ob Du nun Abstand nimmst oder mehr Zeit mir ihr verbringst, wirst Du selbst entscheiden müssen.

Hast Du es schon einmal ihr gegenüber angesprochen? Ein klärendes Gespräch kann vieles bewirken und vielleicht weiß sie ja gar nichts von Deinen Gefühlen für sie.

Auf der anderen Seite kann ein Liebesgeständnis eine Freundschaft auch ruinieren. Das Verhältnis könnte danach nie mehr wie zuvor sein.

Daher solltes Du abwägen, wie weit Du gehen möchtest. Falls Du denkst, dass auch sie Interesse haben könnte, wäre es einen Versuch wert. Wird sie Dich mit Sicherheit abweisen, solltest Du zum Schutz Eurer Freundschaft nicht weiter daran festhalten.

Aber egal, wie Du Dich entscheidest: Es wird eine wichtige Erfahrung für Dich sein.


Alles Gute,

Arvid