Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie finde ich endlich Freunde

hallo liebes kummerkastenteam,

mein problem ist eigentlich, dass ich jahre lang keine freunde gehabt habe, und eigentlich auch nicht das bedürfniss gehabt habe welche zu haben. jetzt habe ich neulich jemanden kennengelernt, den ich regelmäßig treffe. wenn wir uns dann sehen erzählt er immer von seinen freunden und wo er mit ihnen überall wahr, wie in der disco oder was trinken. jetzt wurde mir langsam bewusst wie alleine ich eigentlich bin, und das sich keiner bei mir meldet. ich würde gerne mit ihm und seinen freunden weggehen, um endlich nicht mehr alleine zu sein. wie kann ich ihn am besten fragen ob wir vielleicht mal was zusammen machen wie was trinken oder der gleichen und wann ist der richtige zeitpunkt dafür. und was mache ich wenn mich seine freunde nicht akzeptieren.


grüße

Peter Anwort von Peter

Hallo,

so wie ich es sehe, bist du doch schon auf dem besten Weg in einen neuen Freundeskreis zu kommen. Wenn du dich schon regelmäßig mit ihm triffst, dann kann die Frage doch nicht ganz so schwer sein, ob du nicht mal mitgehen kannst.

Der richtig Zeitpunkt für diese Frage wird sich ganz automatisch ergeben. Ich finde, genau wenn er dir das nächste mal von einem Discobesuch oder sonstigen Fete erzählt, solltest du diese Frage stellen. Du wirst es schon selber merken, wann es soweit ist. Doch den Mut für diese Frage wirst du selber aufbringen müssen, dabei können wir dir nicht helfen.

Nur Mut, dein neuer Bekannter könnte der Schlüssel dafür sein, dass deine Einsamkeit endlich ein Ende hat.

Viel Glück und alles Gute,
Peter