Problem von Anonym - 15 Jahre

Mir wird schlecht, wenn ich mich mit Jungs treffe

Also, ich habe da so ein Problem, das macht mich richtig fertig: Jedesmal, wenn was mit nem Jungen läuft (das heißt jetzt noch nicht mal, dass ich wirklich mit ihm zusammen bin oder so - nur mal so alleine treffen und voneinender was wollen usw) ist mir dauernd so schlecht und ich muss mich auch manchmal übergeben. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll und ich glaube ich könnte niemals einen Jungen küssen wegen dieser Sache. Meine Frage ist: Ist das normal und gibt sich das vllt auch wieder wenn man in den Typ auch nur richtig verliebt ist? Weil wenn nicht...? Letztes Mal wollte mich ein Typ küssen und ich hab einfach den Kopf weggedreht, aber gar nicht aus Angst, dass ich das mit der Zunge usw nicht könnte - nein, einfach nur weil ich so schiss hatte, einfach nur davor, ihm so nah zu sein, seine Lippen zu berühren usw. Und jetzt finde ich wieder einen Typen toll und habe Angst, dass es wieder so wird. Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir vorstellen, dass Dein Magen auf die Nervosität reagiert. Ist es denn ähnlich vor Prüfungen oder wichtigen Arbeiten? Das geht vielen Menschen so, dass ihnen dann wirklich körperlich übel wird.
Wahrscheinlich wird sich das legen, wenn Du Dich an solche Situationen ein wenig gewöhnt hast, sie etwas normaler für Dich geworden sind.

Wenn Du Dich in einen Jungen wirklich verliebst, dann wird sich auch die Angst vor dem Küssen legen. Natürlich hat man immer ein wenig Angst vor dem ersten Kuss, es grummelt im Magen und die Kehle schnürt sich zu, aber durch das Verliebtsein ist das Verlangen, ihn zu küssen einfach größer als die Angst. Und dann ist die Nervosität fast ein schönes Gefühl.

Alles Gute!