Problem von vroni - 24 Jahre

Rechtfertigen die Kilometer zwischen uns eine Trennung?

hallo, ich habe seit über 2 jahren eine fernbeziehung. im moment merke ich wie wir uns gegenseitig entfremden. er fühlt sich bei mir nicht wohl, er findet es ungemütlich. deswegen fahre ich öfters zu ihm. wir haben fast keine sex mehr und wenn wir uns sehen, dann ist er sehr distanziert. es dauert immer relativ lange bis wir bzw. er sich an mich gewöhnt hat und dann müssen wir uns auch schon wieder trennen. wir sehen uns ca. 2-4 mal im monat. ich hatta mit der entfernung bis vor ungefähr einem halben jahr eigentlich keine probleme. jetzt merke ich wie ich selber innerlich abstumpfe und merke, daß as mir nicht mehr so viel ausmacht ihn nicht zu sehen. und das tut weh.
ich fange an unter der fernbeziehung zu leiden!!
ich spiele mit dem gedanken, unsere beziehung zu beenden, aber rechtfertigen 376 km eine trennung?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nein, 376 Kilometer sind nicht unbedingt ein Trennungsgrund. Du hast selbst gesehen und erlebt, dass Fernbeziehungen auch funktionieren können. Nur das Drumherum, das Du beschreibst, ist nicht unbedingt überladen von positiven Gefühlen.

Es scheint zwischen euch nicht mehr so zu laufen und so zu sein wie anfangs. Haben die Gefühle sich verändert? Liebst Du ihn noch und freust Dich, wenn ihr euch seht? Oder ist es zu einer Gewohnheit geworden, zu etwas, auf das man auch verzichten kann? Vielleicht habt ihr euch auseinander gelebt, von einander fort entwickelt? Ist diese Beziehung mit diesem Mann noch das, was Du möchtest?

Diese Distanz von der Du schreibst, die ist es, die Sorgen macht. Und damit meine ich nicht die Kilometer, sondern die innere. Du vermisst ihn nicht mehr.

Eine Trennung bleibt Deine Entscheidung. Die kann und wird Dir niemand abnehmen. Durchleuchte Deine eigenen Gefühle einmal und frag Dich, ob es das ist, was Du möchtest.

Alles Gute!