Problem von Anonym - 19 Jahre

Er will ein Kind von mir

hi
mein problem ist das ich mal was mit einen freund von mir hatte.er ist 18 jahre.ich hab mich grad von einer längeren beziehung getrennt als ich ihn wieder getroffen habe,(ich kannte ihn früher aus der schule).wir haben uns auf anhieb verstanden udn jeden tag getroffen.ungefähr 2 wochen später bin ich mit ihm im bett gelandet. dabei habe ich gemerkt das er mehr für mich empfindet als ich für ihn und habe die geschichte deshalb beendet,weil ich ihn auch nicht verletzen oder ausnutzen wollte.er hat mich dan gefragt ob wir noch freunde bleiben.ichhab darin kein problem gesehn und mich mit ihm getroffen und mit welchen von seinen freunden.dann musste er zur bundeswehr.wir haben uns dann regelmäßig geschrieben.dann kamm irgendwann eine sms von ihn das er mich total liebt und ein kind mit mir möchte.er wusste das ich ein kind haben will,aber mit einer beziehung zu einen den ich lieb.er meinte dann vielleicht kommen dannja die gefühle zu mir wenn das kind da ist ode rdu schwanger bist.ich habe es dann gelassen weil ich mir gedacht hab das es nichts wird.und weil es unvernünftig ist.er hat mir dann noch paar mal geschrieben und ich hab ihn geantwortet aber nicht all zu freundlich weil ich nicht wollte das er sich gleich wieder falsche hoffnungen macht.ich hätte aber gern eine normale freundschaft zu ihm weil er mir schon wichtig ist als freund halt.was kann ich jetzt tun.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

rede noch einmal mit deinem Freund darüber, denn ich finde es echt heftig wie er sich das alles so vorstellt. Man kann doch nicht einfach mal ein Kind in die Welt setzen.
Sage ihm, dass du dir so keine Freundschaft vorstellen kannst und er gerne auf dich zukommen kann, wenn er zur Vernunft gekommen ist.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwer für dich ist, weil er dir etwas bedeutet, aber für ihn ist es sicherlich alles andere als leicht, er empfindet etwas für dich.
Lasse ihm die Zeit über alles nachzudenken.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße