Problem von Sunny - 16 Jahre

Sie verbietet mir viel

Ich hab eine Freundin schon fast seit einem Jahr. Wir wohnen etwas auseinander (300km).
Sehen uns aber relativ oft. Seit einiger zeit ist sie vollkommen verändert. sie ist sehr oft streitsüchtig. Verbietet mir mit meinen freunden ins Kino zu gehn weil wir (meine freundin und ich) den film sehn wollten. sie verbietet mir mit meinen freunden wegzugehen wenn andere mädchen dabei sind. sie verbietet mir mit meinen besten freund wegzugehen weil sie ihn nicht mag.
Neulich verbot sie mir Madonna anzuhören da es eine Frau ist!
Ich weiß nicht weiter.
Wenn wir drüber reden stellt sie auf stur und wechselt das thema oder tut auf Sauer. Und behauptet ich würde sie unfair behandeln da ich unbedingt mit meinen freunden weggehen möchte statt mit ihr abends zu telefonieren.
ich sage ihr mehrmals täglich das ich gerne mit ihr telefoniere aber nicht immer jede minute ich mag auch meine freiheiten.
Ich meine wer wird hier unfair behandlet??
Was sagt ihr dazu?
Bitte gebt mir tipps wie man so eine sture Person endlich weich kriegt ich liebe sie ja überalles aber ich weiß einfach net weiter =(
Ich danke im Voraus schonmal für eure Hilfe!

Maja Anwort von Maja

Hallo Sunny,

ich denke deine Freundin hat einfach nur Angst dich zu verlieren und benimmt sich deswegen so. Immerhin seid ihr schon etwas länger zusammen und da bedeutet einem der andere auch mehr.
Du musst aber wirklich versuchen noch einmal mit ihr zu reden, denn so kann es nicht weitergehen.
Niemand würde sich schließlich wohl fühlen, wenn er dermaßen vom Partner eingeengt wird.
Ich würde ihr sagen, dass sie dich verlieren wird, wenn sie so weiter macht. Sage ihr, dass du sie liebst, aber dass es so nicht weitergehen kann. Jeder muss schießlich auch die Möglichkeit haben sein eigenes Leben zu führen und lernen dem Partner zu vertrauen.

Ich wünsche euch Beiden alles Gute, liebe Grüße