Problem von Anonym - 24 Jahre

Will sie mich verarschen?

Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mich in meine Arbeitskollegin, die AZUBI ist, verliebt und komme einfach nicht von ihr los.

Von Anfang an.
wir haben uns bei der Arbeit kennen gelernt und waren nur Kollegen. Irgendwann einmal habe ich eine SMS von ihr erhalten. Die Nummer habe ich ihr nie gegeben. Wahrscheinlich hat sie die von anderen Arbeitskollegen. Wir kamen uns näher. Sie erzählte mir dass sie einen Freund hat. Irgendwann mal abends nach Feierabend haben wir uns geküsst. Ich wollte sehr oft mit ihr weg was trinken gehen um uns besser kennen zu lernen. Sie hatte aber nie zeit und kam immer mit Ausreden. Ich bin davon ausgegangen dass sie Angst hat nicht mit mir gesehen zu werden und es ihr Freund erfährt. Sie erzählte mir viele Sachen. Dass ihr Vater krank ist, dass ihre Beziehung am ende ist und sie keine Lust mehr hat. Dass ihr Freund ihr hinterher spioniert was sie macht, wo sie ist, usw. Ich konnte mich fast nie bei ihr melden. Wieso? Immer wenn sie mit ihm war hat sie kein Handy dabei gehabt. Aus dem Grund dass keine SMS von mir kommt wenn sie bei ihm ist. Bevor Sie zu ihrem Freund ging, sagte sie mir bescheid damit ich nicht schreibe und erst wenn sie sich melden würde dürfte ich. Zwei Wochen lang haben wir uns nach der arbeit getroffen gemeinsame stunden im AUTO verbracht und sehr sehr viele SMS geschrieben. Es waren schöne Stunden. An einem Morgen erhielt ich eine SMS von ihr. Sie schrieb dass es ihr leid tut was mit mir war aber sie kann nicht so weitermachen weil sie seit 4 Jahren mit ihrem Freund zusammen ist und dass sie an ihm hängt. Und aus Gewohnheit noch mit ihm zusammen bleiben will und nicht weiß ob es das richtige ist von einer Beziehung raus zu kommen und was Neues anfangen. Ich wollte es nicht wahr haben und habe mich aufgeregt. Habe ihr erklärt dass ich sie sehr mag und mit ihr was Ernstes anfangen möchte. Aber ich konnte nichts dagegen machen. Musste ihre Meinung akzeptieren. 4 Jahre mit jemanden zusammen zu sein ist ja schon was.
Ich hatte ein Problem mit dieser Sache. War beleidigt und habe Tagelang mit Ihr nichts geredet.
Nach ein paar Wochen sind wir miteinander klar gekommen und normal geredet.
Ich habe dann eine neue kennen gelernt (AUSHILFE von der Arbeit) und bin mit ihr zusammengekommen. Wir haben es geheim gehalten ca. 3 Wochen. Weil wir genau wussten dass es nicht erlaubt ist eine Beziehung bei der Arbeit zu haben. Es war mir aber dann so egal wenn die Chefs es mitkriegen würden. Denn es kann nicht normal sein so etwas zu verbieten.
Als wir zusammen zu einem Straßenfest gingen haben uns andere Kollegen gesehen und erzählten dann bei der Arbeit dass ich mit ihr was habe. Natürlich hatte es auch die AZUBIN mitgekriegt. Ich bin zur Arbeit habe sie begrüßen wollen und sie hat mich nur mit ihrem blick töten können. Ich fragte was sie hat. Sie hat mir dann gesagt dass sie mit Ihrem Freund Schluss gemacht hat und es mit mir versuchen wollte aber es sich erledigt hat weil ich jetzt mit der AUSHILFE zusammen bin. Ich habe ihr dann erklärt dass wenn sie mich wirklich möchte ich die andere verlassen werde. Gesagt getan. Mitten in einer Woche hatte Ich mit der AUSHILFE nichts mehr zu tun. Es fing dann wieder an mit der AZUBIN. Es war kurz vor meinem Urlaub (bin ins Ausland). Wir hatten jetzt mehr Zeit füreinander weil sie ja keinen Freund hatte. Ich habe mir wirklich vorgestellt ?Junge jetzt hast du das was du möchtest?. Stunden vor meinem Abflug haben wir uns noch kurz getroffen. Sie erzählte mir ich solle nicht weg usw. Konnte aber nicht weil ich gebucht hatte. 3 Wochen war ich im Urlaub. Ohne Übertreiben: ca. 600 SMS und 3 Stunden an Anrufen in dieser Zeit. Als ob wir schon ein Paar waren. War aber nie der Fall. Ihre Mutter hatte es auch mitbekommen dass wir mailen und telefonieren. Sie hat sich wirklich gefreut für Ihre Tochter weil sie glücklich war. Nicht so wie beim anderen. In den letzten Tagen hatte Sie nichts mehr geschrieben. Ich habe überlegt wieso. Mir ist gleich ihr Ex eingefallen. Als wir uns wieder bei der Arbeit getroffen haben sprach sie mit mir nichts. Ich bin auf sie zugegangen fragte was los sei und die sich nicht mehr bei mir meldet, aber sie lehnte mich ab. Tage später meldete sie sich und erzählte mir dass sie zufrieden ist wie es momentan ist. Single und bla bla??. Ich habe schon geahnt dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist. 4 Monate hat sie es mir verschwiegen. Vor einem Monat sie dann gefragt ob sie mit ihm wieder zusammen ist. Anstatt ja oder nein zu sagen hat sie gefragt wer das gesagt hat. Gleich habe ich gewusst dass es so ist. So viel Menschenkenntnis habe ich.
Wie so oft haben wir wieder paar Tage nichts mehr gesprochen. Danach ging es wieder normal zu. Irgendwann hat sie damit angefangen mir in den Hintern zu kneifen, mir ?Tittenzwicke? zu geben und sogar an meinen P**** (überhalb der Hose) ging sie ran. Von mir kamen natürlich auch im Gegenzug vergleichbare Aktionen, die ihr nichts ausmachten. Ich habe mir damit wieder Hoffnungen gemacht und dachte ich habe wieder eine Chance bei ihr.
Als sie mir an einem Montagmorgen mailte dass sie mit mir unbedingt reden will haben wir uns getroffen. Das Gespräch dauerte 4 Stunden. Wir hockten im Auto und redeten über uns. Bis sie halt gesagt hat dass sie die Zeit mit mir in privater Sache vermisst. Weil ich auch so blöd bin habe ich ihr geglaubt. Freitags schrieb sie mir wie schon beim ersten und zweiten Mal dass es nicht so weitergeht. Sie will ihren Freund nicht hintergehen. Und deswegen klappt es nicht mit uns.

Was soll ich denn machen?

Was stimmt mit dieser Frau nicht?

Was will sie wirklich von mir?

Ist sie krank?

Will sie nur verarschen?

Ist es eine B****? (Ich habe es ausprobiert ob sie da mitspielt aber da ging gar nichts)

Braucht sie Ärztliche Hilfe?


Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke nicht, dass sie ärztliche Hilfe braucht. Ich denke vielmehr, dass sie Angst hatte Dich und Deine Aufmerksamkeiten ganz zu verlieren, als sie erfuhr, dass Du eine andere Partnerin hast. Zumidnest klingt es so für mich in Deiner Mail.
Sie hat sich jetzt für ihren Ex entschieden und ich möchte Dir am liebsten raten Abstand - soweit möglich - von ihr zu gewinnen, damit sie Dich nicht wieder verletzen kann. Sprich mit ihr und sage ihr, dass es zweigleisig nicht funktionieren kann. Es tut Dir nicht gut. Es ist vielleicht der beste Weg um wieder richtig frei zu werden im Herzen. Du hast mit der ersten Aktion schon einem anderen Mädchen das Herz gebrochen indem Du sie hast fallenlassen. Lass nicht zu, dass es wieder passiert. Um eine neue Beziehung zu beginnen, sollte man richtig frei sein im Herzen und wirklich lieben können.
Wie gesagt, da sie ihren Ex zurück hat, kann ich Dir, bis Du wirklich wieder frei bist im Herzen, nur dazu raten den Abstand zu ihr zu suchen. Sage es ihr, damit sie Dich auch verstehen kann. Im Endeffekt liegt die Entscheidung bei Dir, aber ich würde Dir dazu raten.

Lieben Gruß
Sabine