Problem von Anonym - 21 Jahre

Angst vor der Wahrheit

Hallo liebes Kuka-Team,

ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir. Ich bin seit 2 1/2 Jahren in einer Beziehung und liebe meinen Schatz. Er liebt mich auch, er meint er möchte ohne mich nicht mehr sein usw. Doch letztens hab ich großen Mist gebaut. Ich war mit nem Freund unterwegs und dann ist es passiert. Ich kann es nicht erklären und ich weiß heut noch nicht was ich davon halten soll. Zum Hintergrund: in einer Beziehungspause mit meinem Schatz hatte ich was mit diesem Kerl, aber es war nur der Lust wegen. Aber ich hab meinen Schatz geliebt, es ihm damals gestanden und alles dafür getan das wir wieder zusammen kommen. Ich hab so Angst ihn zu verlieren! Wenn er das raus bekommt kennt er mich nicht mehr. Es ist egoistisch von mir, denn gerade in einer Beziehung sollte man ehrlich sein. Doch das bring ich nicht fertig. Bin ich zu feige für. Den Kontakt zu diesem anderen werd ich abbrechen. Er wird zwar total ausrasten, aber da muss ich durch. Bloß was mache ich wenn er das meinem Schatz erzählt. Zur Zeit krieg ich keine klaren Gedanken mehr hin.

Vielleicht könnt ihr mir helfen!!!!!!!!!!!!!!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Verstehe ich das richtig, Du bist das zweite Mal fremdgegangen?
Darf ich fragen, wieso damals eine Beziehungspause eingelegt wurde? Hattet oder habt Ihr wegen irgendwas immer Knatsch? Irgendwas läuft in Deiner Beziehung nicht rund, das musst Du selbt mal durchleuchten. Ich verstehs nicht ganz, wenn Du Deinen Schatz über alles liebst und ihn nicht verlieren willst, sexuell aber wohl anscheinend dennoch nach was anderem verlangst, bzw. Deine Hormone nicht wirklich "bändigen" kannst.
Es liegt wirklich bei Dir, was Du nun tust.
Du weißt selbst, dass Du Mist gebaut hast, das musst Du nicht von mir hören.
Dass Du den Kontakt zu dem "Ausrutscher" abbrechen wirst ist gut, doch Du solltest bedenken, dass dunkle Flecken immer wieder mal hervorkommen. Durch irgendeinen saublöden Zufall kann Dein Freund dahinterkommen, was passiert ist. Hast Du daran schon gedacht? Feigheit ist eine menschliche Schwäche. Klar kannst Du jetzt Stillschweigen drüber bewahren und Dir selbst versprechen, ab sofort Deinem Freund treu zu bleiben. Fragt sich nur, wie lange es gut geht?
Oder wirst Du ihm doch ehrlich sagen, dass etwas passiert ist? Er wird natürlich sehr enttäuscht sein, aber versetz Dich mal in seine Lage... Wir würdest DU reagieren?
Meiner Meinung nach solltest Du mit Deinem Freund Eure Beziehung mal in einer ruhigen Stunde bereden. Ihr seid schon länger zusammen und mit der Zeit gewöhnt man sich aneinander, da bleibt das "Prickeln" nicht wirklich immer so stark wie am Anfang...

Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen, hoffe aber, Dir den einen oder anderen Gedanken in die richtige Bahn gelenkt zu haben!

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Susi