Problem von nadine - 15 Jahre

Er hat eine Neue

Mein Ex (marcel) und ich waren bis vor einer woche 1 1/2 jahre zusammen.
Vorletztes wochende kam er mitten in den nacht von samstag auf sonntag zu mir und wollte noch eine chace und diese habe ich ihm gegeben.
Daraufhin hat er sich die ganze woche nicht gemeldet und nicht auf meine sms geantwortet. Gestern habe ich ihn dann Telefonich erricht und er sagte mir dass er in eine andere verliebt ist. Daraufhin fragte ich ihn ob er mit mir nochmal reden kann aber er legte auf. Ich schätze das er in meine freundin verliebt ist aber mit ihr habe ich nciht sehr viel zu tun. Mein ex weiß das ich im moment in Therapeutischer behandlung bin wegen der trennung meiner eltern.
Ich kriege ihn einfach nicht mehr aus dem kopf und kann ihn nicht mehr vergessen. Ich kann mich einfach nicht mehr alleine in meinem zimmer aufhalten ohne zu weinen. Ich habe durch die beziehung meine ganzen Freunde aufgegeben und das war ein großer fehler. Ich möchte einfach mit ihm reden aber er lässt dies nicht zu und ich fühle mich im moment einfach nur alleine. Ich kann mir nicht vorstellen das er sich nach einer woche schluss neu verliebt hat. Momentan weiß ich nicht wo vorne und hinten ist und meinen nächsten therapeuten termin habe ich erst im februar. Mein ex freund ist 18 und müsste eigentlich wissen wie man sich in einer solchen situation fühlt er tut so als ob ich das letzte wäre und als ob wir nie zusammen gewesen wären. Aber warum kamm er noch vorletztes wochenende zu mir und wollte mich wieder haben? Und nun ist er schon in eine adere verliebt. hmm ich verstehe das nicht. Was kann ich tun? Ich kriege ihn nicht mehr aus dem kopf.

Maja Anwort von Maja

Hallo Nadine,

man könnte annehmen, dass dein Exfreund mit seinen 18 Jahren reif genug ist zu wissen wie man sich in einer Beziehung verhält, aber das weiß er meiner Meinung nach nicht.
Er wollte dich noch vor einer Woche zurück und hat sich jetzt neu verliebt, da stimmt doch etwas nicht. Er ist recht verwirrt und weiß selber nicht was er möchte.
Ich weiß, dass ihr lange zusammen wart und dass ihr sicherlich auch schöne Zeiten gehabt habt, aber man hat nie die Garantie, dass eine Beziehung für immer ist, auch wenn man es hofft.
Dein Exfreund soll erst einmal herausfinden was er möchte, wie er sein Leben verbringen möchte und vor allem mit wem.

Ich an deiner Stelle würde ihm aus dem Weg gehen und mich voll und ganz auf dich konzentrieren. Denn du hast es schließlich auch nicht leicht und kämpfst noch mit der Trennung deiner Eltern. ich finde es wirklich gut, dass du dir dabei helfen lässt, denn man kann nun einmal nicht alles im Leben alleine bewältigen.

Nimm dir die Zeit die du für dich allein brauchst und verschwende nicht allzu viele Gedanken an einen Jungen, der selber noch nicht weiß, was er möchte.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße