Problem von Kaya - 14 Jahre

Warum traut er sich nichts?

Ich habe zwei Probleme mit meinem Freund (14):

1. Er traut sich absolut nicht mch zu berühren. Er schreibt mir imme in Mails wir sehr er mich liebt und alle seine Freunde sagen immer wie ter von mir schwärmt, aber bei mir traut er sich nicht. Ich sehe ja schon ein, dass man bei der ersten freundin schüchtern ist, aber außer einmal kurz Händchen halten hat er mich innerhalb von zwei Monaten nicht berührt. Was soll ich tun?! Nähe ist mir bei Beziehungen sehr wichtig.

das zweite Problem ist, dass ich nicht weis, ob ich ihn liebe. Er war schon über ein Jahr in mich verliebt als ich ihn endlich erhört habe. Ich wollte letztens mit ihm Schluss machen weil er so tierisch schüchtern ist und ich mich in seiner Nähe irgendwie unwohl fühle, aber dann hat er fast geheult und mir gesagt, dass ich das nicht tun soll und das er mich liebt. Es hätte mir einfach das Herz gebrochen, dann mit ihm schluss zu machen. Er liebt mich, aber ich weis nicht, ob ich nicht nur aus Mitleid mit ihm zusammen bin. Danke im vorraus

Maja Anwort von Maja

Hallo Kaya,

wenn er sich nicht traut, dann musst du eben den ersten Schritt machen. Zeige ihm was dir gefällt. Er ist einfach nur schüchtern und du musst versuchen ihn aufzutauen.:)

Das Problem sehe ich aber bei dir in etwas ganz anderem: Du hattest dir schon einmal überlegt mit ihm Schluß zu machen und hast dann nachgegeben, weil er dich darum gebeten hat und geweint hat.
Frage dich aber selber einmal, ob du wirklich mit ihm zusammen sein möchtest.
Denn es wäre alles andere als fair ihm nur etwas vorzuspielen. Er empfindet schließlich jeden tag mehr für dich und du machst es für ihn nur noch schwerer, wenn du es hinauszögerst.
Also sei so ehrlich und sage ihm die Wahrheit, wenn du keine Gefühle für ihn hast. Bleibe standhaft und lasse dich nicht von ihm erweichen.
Es wird vielleicht anfangs schwer für ihn sein, aber noch viel schwerer, wenn du nicht ehrlich ihm gegenüber bist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße