Problem von Anonym - 22 Jahre

Unglücklich

Ich bin gerade per Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mir gedacht, dass ich mal was schreibe, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Also, alles fing damit an, dass ich Anfang Oktober mit Freunden zu einem Fest ging. Dort spielte eine Band (nur hier im Umkreis bekannt), die ich vorher nur vom Namen kannte. Ich stellte ziemlich schnell fest, dass es genau meine Musikrichtung war und hatte an diesem Abend richtig Spaß. Von dem Sänger war ich von Anfang an begeistert, ich musste irgendwie nur noch an ihn denken, seine Art, seine Stimme, sein Aussehen, einfach alles. Deshalb war ich einige Zeit später wieder auf einem Fest, wo diese Band spielte und ich kam auch mit ihm ins Gespräch. Jedenfalls verpasse ich seitdem keinen Auftritt dieser Band. Das Dumme ist, er hat eine Freundin und ich habe somit absolut null Chancen bei ihm. Ich kann ihn aber nicht vergessen, egal was ich mache. Ich muss nur noch an ihn denken und bin jeden Tag wegen ihm schlecht gelaunt. Ich war vorher noch nie in so einer Situation und ich habe mich in meinem Leben noch nie so mies gefühlt. Was kann ich denn nur tun um ihn zu vergessen??? Ich will eigentlich schon weiterhin die Auftritte der Band verfolgen, weil es eben musikalisch genau meinen Geschmack trifft, aber ich will endlich, dass ich ihn vergessen kann und wieder Spaß haben kann!

Anwort von Thorsten

Da der Mann bereits eine feste Freundin hat würde ich in dieser Richtung nichts tun. Es ist immer taktlos sich in eine funktionierende Beziehung einzumischen. Natürlich wirst Du immerwieder daran erinnert wenn Du einen Auftritt dieser Band besuchst und es wird auch für Dich schwer werden. Aber versuche Dich damit abzufinden das (momentan) nichts daraus werden kann als eine "Schwärmerei". Wenn Du jedoch gar nicht klarkommst dann müßtest Du diesen Mann komplett meiden und Dich mit anderen Dingen ablenken.

Vielleicht gibt es auf den Veranstaltungen bei denen die Band auftritt auch noch andere nette Männer oder Cliquen denen Du Dich anschliessen kannst. Ich würde versuchen mich damit abzulenken andere Menschen kennenzulernen.

Beste Wünsche!