Problem von Julia - 13 Jahre

Ich bin schwanger!

Ich habe vor einen monat mit einen von meiner klasse geschlafen. Es war toll doch wir haben nicht verhütet. Ich habe so eine Panik, das ich schwanger bin, meine tage kommen nicht und hab ich mich strafbar gemacht, den geschlechtsverkehr ist doch erst ab 14 aber es ist passiert, wir waren so erregt...

Anwort von Claudia

Hallo Julia,
also erstmal ist Geschlechtsverkehr nicht strafbar. Es kommt nur darauf an wie alt der Junge war mit dem du Sex hattest und ob er dich dazu gezwungen hat mit ihm zu schlafen.
Du solltest dir als erstes einen Schwangerschaftstest kaufen. Wenn du deine Tage eigentlich schon hättest bekommen müssen, dann wird er recht sicher Auskunft geben können, ob du nun schwanger bist oder nicht. Und vertrau dich bitte deiner Mutter an, auch wenn du Angst hast, dass sie wütend wird. Sie wird dich sicher unterstützen, egal was los ist. Und vor allem, was noch viel wichtiger ist: Denk beim nächsten mal bitte an Verhütung! Vielleicht lässt du dir die Pille verschreiben?
Also mach zunächst einen Test und seh, was dabei raus kommt.
Alles Gute.