Problem von Kris - 18 Jahre

Freundschaft nach Beziehung

Ich hatte eine 3-Jährige Beziehung...um die geht es aber nicht *g*
ich hab diesem Kerl ewig nachgetrauert! Dann nach einem halben Jahr ungefähr traf ich einen, der genau meinen Vorstellungen entsprach.hübsch, nett, etwas schüchtern (der andere war das, was man unter Machos versteht, aber ich glaub wir Frauen stehen darauf), total liebevoll.einfach perfekt!
Wir lernten uns eine Weile kennen, bis wir dann zusammen kamen.gleich am 2, Tag musste er für 3 Tage weg.wir hörten eigentlich eine Woche (bis auf 2sms die von ihm sehr komisch waren) nichts von einander und nach dieser Woche machte er Schluss und meinte nur ich sei zwar nett, aber aus uns wird nichts! Keine witeren Gründe! Nein, er ist nicht fremd gegangen, das weiß ich aus sicherer Quelle! Ich wollte mit ihm reden, aber er hat ja immer keine Zeit.haha..naja, er versteckt sich mitlerweile auf Feten, weil er denkt ich renn ihm hinterher, aber ich geh nunmal auf die gleichen Parties, hat nichts mit ihm zu tun! Ich find einfach die momentane Situation total dumm und ich wüsste gern was ich tun soll! Ist eine Freundschaft zu viel verlangt?
Grüße alle Mädels *g*

Anwort von Sabine

Hallo!
Eine Freundschaft weiterzuführen, nachdem man eine Beziehung hatte, ist nicht immer einfach, denn es stecken andere Gefühle in einem, als in einer normalen Freundschaft.
Allerdings muß ich auch sagen, dass ihr nur kurze Zeit zusammen gewesen seid und euch recht wenig gesehen habt.
Ich denke, Du solltest ihm einfach nur noch ein wenig Zeit lassen. Ihm aus dem Weg gehen. Ein "Hallo" und weiter, sollte da erst einmal ausreichen, damit er von seiner Seite her erkennt, dass Du ihm nicht nachstellst.So braucht er sich dann auch nicht mehr auf den gemeinsamen Parties zu verstecken.
Nach einiger Zeit wird er es dann bestimmt verstehen und bestimmt wieder auf Dich zukommen oder ein Gespräch "unter Freunden" zulassen. Die Trennung ist noch wohl zu frisch umd gleich in eine Freundschaft über zu springen. Gib ihm und Dir noch ein wenig Zeit. Du wirst akzeptieren müssen, dass er Deine Zuneigungen nicht will und da hilft leider nur erst einmal ablenken um zu vergessen. Leider gibt es dagegen noch keine andere Medizin.
Lasst ein wenig Gras über die Sache wachsen, dann spielt sich vielleicht irgendwann eine ganz neutrale Freundschaft ein.

Lieben Gruß.