Problem von Anonym - 20 Jahre

Sie ist meine Stütze

hallo,

ich bin mit meiner Freundin nun 7 monate zusammen. Am anfang lief alles wunderbar. Wir haben uns über einen guten Freund in einer Disco kennengelernt. Da ich damals noch beim Bund war hatten wir zu erst eine Wochenendbeziehung und nach meiner freien zeit beim bund wider da ich nach Kiel gezogen um hier mein Abitur nach zu machen, leider bin ich vor 4 wochen von dieser schule geflogen weil ich zu oft gefehlt habe :( also bin nun arbietslos. Mit der Zeit ist mir mehr und mehr klar geworden das ich für keine andere Frau bisher so viel empfand, ich habe mir davor "die Hörner abgestossen" und habe dabei eventuell auch so manches Herz gebrochen. Nun zu unserem Problem meine freundin wohnt seid anfang des monats bei mir hier in Kiel um ihre Zwischenprüfung zu amchen, die sie wärend ihrer Ausbildung ablegen muss. Aber sie etnzieht sich mir mehr und mehr... Sie meinte evenutell liegt es am Prüfungs stress, doch das kann cih nciht so recht glauben. Da sie auch in Chats usw aktiv ist. Sie meinte sie hatte uach überlegt ob sie gefühle für jemand andreren hat den sie aus dem internet kennt, hat dies allerdings verneint, nun ist die frage was soll ich tun , ich meine ich habe für sie das Kiffen , Freunde aufgegeben. Sie wollte es so und ich habe es gerne getan und ich verspühre kein verlangen emhr nach ner tüte. diese Frau ist die Stütze die ich gescuht habe , ich danke dem schicksal das es sie zu mir geführt hat , ich mag sie nicht verlieren.
Eine schnelle antwort wäre klasse

Gruss

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum kannst Du ihr nicht glauben, dass es der Prüfungsstress ist? Okay, die Tatsache, dass sie sagt, sie hätte eine Zeit lang überlegt, ob sie Gefühle für jemand anderen hat, ließe mich auch zweifeln. Aber die anstehende Prüfung macht einiges mit ihr. Im Moment steht sie whl etwas unter Druck und macht das mit sich selbst aus. Dazu kommt, dass das Zusammenwohnen ja auch neu für euch ist. Den Alltag miteinader verleben, bringt einige Schwierigkeiten mit sich.

Es ist toll, dass Du das Kiffen für sich aufgegeben hast. Oder besser durch sie, mit ihrer Hilfe. Denn so etwas sollte man nicht nur für einen anderne machen, sondern in erster Linie immer für sich selbst.

Ihr seid im Augenblick an zwei vollkommen unterschiedlichen Stellen im Leben. Sie hat den Prüfungsstress, Du bist arbeitslos. Sie hat kaum Zeit und freie Gedanken, Du fast zu viele. Kümmere Dich um Dein Leben, such Dir eine Perspektive. Das ist wichtig für Dich und wichtig für die Beziehung.

Sie kann Deine Stütz sein, aber das Haus muss auch ohne sie stehen können.

Lass ihr den Raum für sich und das Lernen. Die gemeinsame Zeit genießt ausgiebig. Konzentriere Dich nicht zu sehr nur auf sie, das könnte sie erdrücken.

Alles Gute!