Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich möchte mit Freunden über Gefühle sprechen!

Liebes Kummerkasten Team,

bitte helft mir! Ich bin ein junger Mann der fast immer gut gelaunt ist und sehr viel lacht!
Nun ist es abeR so, dass ich nicht nur ein lustiger, sondern auch ein sehr emotionaler, gefühlsvoller Mensch bin, der auch traurig und ernst ist.

Nur diese Seite wird von meinen Freunden scheinbar nicht wahrgenommen und sie denken, dass ich ein immer gutgelaunter Junge bin.

Ich brauche aber dringend einen Freund oder Freundin der oder die mit mir gemeinsam über Probleme und Gefühle redet und über alles reden kann.

Ich habe aber das Gefühl, falls ich davon anfange von Gefühlen zu reden, dass sie über mich lachen....
Andererseits denke ich auch, dass sie selbst jemanden bräuchten, mit denen sie über ihre Probleme reden....

Ich würde diese Art Freundschaft gerne mit einem Mädchen eingehen, habe aber Angst, dass sie hintenrum mit ihren Freundinnen darüber redet!

Bis jetzt haben wir noch nicht so viel unternommen, aber ich weis, dass sie ein guter Mensch ist und wir uns gut verstehen!
Hab halt auch oft anderen ein paar Streiche gespielt und da meinte sie immer Vollidiot... aber sie meinte das nicht ernst.
Aber genau mit dieser Freundin würde ich gerne sprechen!

Wie soll ich sie fragen? Was soll ich ihr sagen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde es gut, dass du mit jemandem über deine Probleme sprechen möchtest, denn es nützt nichts, wenn man alles in sich rein frisst. Mit jemandem sprechen tut manchmal einfach gut und man fühlt sich danach viel besser.

Du denkst, dass diese Freundin die Richtige ist, dass trau dich und spreche mit ihr darüber. Ich bin mir sicher, dass sie sich darüber freut, dass du ihr vertraust und mit ihr reden möchtest.
Nutze die Gelegenheit, wenn ihr mal alleine seid, fange einfach an zu erzählen. Vielleicht kannst du auch eine Überleitung finden, aber so etwas ergibt sich meistens von selbst.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße