Problem von Katherine - 13 Jahre

Problem

Hey liebes KummerkastenTeam.

Ich hab ein Problem und weis einfach keine Lösung.
Ich hab während der Fasnachtscampagne einen Typen kennen gelernt. Am anfang war ich hin und weg von ihm und wollte unbedingt mit ihm zusamen sein, doch jetzt wo es so ist, bin ich mir nicht mehr sicher. In meinem Kopf spucken so viele Gedanken. Ich bin mit ihm zusammen, weis aber nicht, ob ich das wirklich wirklich will. Meine Eltern und meine Sister finden ihn voll nett und das ist er ja auch, aber ich weis einfach nicht, ob ich ihn liebe. Ich weis auch nicht, wie ich mir darüber klar werden soll. Ich hab so viel drüber nachgedacht, komme aber zu keiner Lösung. Auch meine beste Freundin sagt, ich soll mit ihm was anfangen. Meine Mutter sagt, dass es nicht richtig von mir wäre, erst mit ihm rumknutschen und ihn dann sausen zu lassen, dass würde ihm auch nur weh tun.
Wir haben schon rumgeknutscht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mehr will.

Ich bin mir nicht mal wirklich sicher, ob er es ernst meint, oder ob er mich nur ins bett krigen will. Ich kann super mit ihm reden und ihn zu küssen ist auch irgendwie schön, aber manchmal fasst er beim küssen an Stellen, was ich nicht will, aber ich kann einfach nichts dagegen unternehmen. Ich kann ihm nicht einfach sagen, dass er damit aufhören soll, das geht einfach nicht

Anwort von Thorsten

Hallo Katherine,
grundsätzlich solltest Du Dich zu nichts zwingen. Du musst ganz ehrlich zu Dir sein, wenn es nicht geht, dann geht es einfach nicht und Du mußt Dich von dem Jungen trennen. Ich denke es ist nichts ungewöhnliches wenn man sich seiner Gefühle noch nicht im klarem ist.

Ob man jemandem mag oder liebt merkt man am besten immer daran wenn er gerade nicht da ist. Wie ist es denn bei dir? Denkst Du oft an ihn? Hast Du Sehnsucht wenn er nicht da ist oder kribbeln im Bauch? Finde das heraus in dem Du Dir nochmals über alles Gedanken machst. Rede dannach einfach in aller Ruhe mit dem Jungen und Bitte ihn um Verständnis.

Beste Wünsche!