Problem von Anonymia - 14 Jahre

Junge

Hey Kuka!

Ich bin in einen total süßen Typen verknallt, er sagt immer ich seh geil aus und er könnte sich vorstellen mit mir zusammen zu kommen aber irgendwie sagt er auch immer, dass er Zeit braucht! Wir kennen uns jetzt schon knapp einen Monat und ich weiß fast alles über ihn! Ich denke er sieht mich nur als gute Freundin! Wie komme ich mit ihm zusammen? soll ich ihm einen Brief schreiben und ihn fragen ob er mit mir gehen will?

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn Du für Dich endlich eine Antwort möchtest nach einem Monat normaler Freundschaft, dann wäre es eine Möglichkeit ihm einen Brief zu schreiben. Hierzu wird er dann Stellung nehmen müssen. Oder zumindest ene Reaktion zeigen.
Es ist schwer für mich zu sagen, ob es der richtige Weg ist, denn ich kenne den Jungen nicht und lese von Deiner kurzen Beschreibung über ihn. Ein Monat ist eigentlich schon eine lange Zeit um jemanden hinzuhalten und wenn dann auch noch Komplimente gemacht werden. Schwierig.
Vielleicht läßt Du ihm noch zwei oder drei Wochen ein wenig Zeit und trittst dann an ihn heran. Schließlich will man ja nicht ständig vertröstet werden und irgendwann auch eine Antwort und ich denke das zwei Monate ausreichend sollten um zu wissen, ob man jetzt wirklich was will von einem oder nicht.
Also, wenn er Dir viel bedeutet, dann lass ihm noch ein bißchen Zeit und dann würde ich es wagen an ihn heranzutreten. Mit einem Brief oder sogar persönlich.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe für Dich, dass er sehr bald reagieren wird auf Dich.

Lieben Gruß.