Problem von Anonym - 15 Jahre

wie kann ich helfen?

hey! wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet. =)
:: eine freundin von mir hat in letzter zeit ziemlich probleme (wills aber selbst eigentlich nicht einsehen) also sie kifft, schwänzt schule, hat ne anzeige am hals .... eine andere freundin wollte sie darauf hinweisen das dass doch eigentlich nicht in ordnung ist aber dann ist sie komplett ausgetickt und jetz haben sie heftigen krieg (so kann man das schon nennen). sie wollen sich auch nicht wieder vertragen. ich und andere unbeteiligte werden aber als mit rein gezogen. wir wollen aber alle das die beiden (mitlerweile sind es schon viel mehr als nur die beiden die sich da eingemischt haben) sich wieder vertragen. wir wissen aber nicht wie wir das anstellen sollen =( könntet ihr mir bitte mal einen tipp geben wie wir das anstellen könnten, oder ob wir uns lieber raushalten sollen?! und wie man der anderen erklären kann das dass mit dem schwänzen und kiffen nichts bringt, ohne das sie gleich ausrastet...
wäre echt nett von euch =)

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es einen Streitpunkt zwischen zwei Personen und zwischenzeitlich sind es schon viele andere, die sich da eingemischt haben. Ziemlich verkorkst finde ich. Eigentlich bin ich der Meinung, dass die anderen sich da raushalten sollten und beiden sagen sollten, dass sie es unter sich regeln sollten. Die beiden sollten sich zusammensetzen und das ?Missverständnis? klären. Die eine wollte nur helfen und die andere hat sich angegriffen gefühlt. So zumindest hatte ich es verstanden. Wenn es so ist, dann kann man den beiden nur ans Herz legen es unter sich zu klären und vor allem aufzuklären und alles anderen sollten sich mit ihren Kommentaren und dem Einmischen, raushalten. So würde ich es raten und mich persönlich auch in diesem Fall verhalten.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Lieben Gruß
Sabine