Problem von Antje - 21 Jahre

Betrügt er mich?

Hallo.
Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Bisher waren wir total glücklich, aber in den letzten Monaten hat er sich mir gegenüber nur im Bezug auf Sexualität vollkommen verändert. Er ist abweisend, schläft nicht mehr mit mir und sagt immer, er hätte keine Lust oder wäre zu müde. Ich muss ihn schon fast überreden, damit er mich mal in den Arm nimmt. An mir würde es aber angeblich nicht liegen. Er sagt, er liebe mich doch über alles. Seit neuestem guckt er sich Pornoseiten im Internet an und ich habe eine seiner schwarzen Unterhosen mit weißen angetrockneten Flecken in der Wäsche gefunden. Bertügt er mich, oder onaniert er "nur"? Wie kann ich das herausfinden? Bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo Antje!

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob er Dich betrügt oder nicht. Es ist natürlich eigenartig, dass es so von heute auf morgen ein Ende hatte mit eurem Sex und den Zärtlichkeiten, aber ob eine andere Frau dahinter stecken kann, dass weiß ich leider auch nicht.
Ich kann Dir nur raten mit ihm zu sprechen. Sprich mit ihm darüber, was Du festgestellt hast und was Du denkst und fühlst. Er hat ein Recht darauf zu erfahren, wie Du fühlst und denkst. Vielleicht sind es alles nur Missverständnisse und sie können in einem Gespräch geklärt werden. Habe keine Angst davor ihm zu sagen, was Du entdeckt hast und das Dir sein Verhalten komisch vorkommt. Ich finde, es sollte geklärt werden, damit Du keine Angst mehr haben mußt.

Lieben Gruß
Sabine