Problem von Anonym - 14 Jahre

Schamlippen

hi, meine beste freundin (15) und ich haben heute über das thema selbstbefriedigung gesprochen. Sie hat mir erzählt das sie dabei immer an ihren kleinen schamlippen zieht.ich solle es auch mal ausprobieren, aber ich weiß nicht ob das so gut ist.

meine fragen: ich hab sie gefragt ob die schamlippen dadurch nicht länger werden und sie sagte: das sie bei ihr z.zt ca.2 cm rausschauen würden aber sich auch, wenn man damit aufhört, im laufe der zeit wieder normal groß werden und nicht mehr rausschauen.

stimmt das ? schädigt ma die schamlippen damit? oder sollte man das mit dem dran ziehen lieber lassen?

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn das Ziehen an den Schamlippen zur Selbstbefriedigung beiträgt und es nicht zu heftig gemacht wird, dann kann Du es mit ruhigem Gewissen machen. Wenn die Schamlippen nicht mehr so sehr durchblutet werden, wie bei der Selbstbefriedigung, dann bilden sie sich wieder in die Ursprungsform zurück, dass ist richtig. Also, Du kannst bei der Selbstbefriedigung ruhig mit Deinen Schamlippen spielen, sie werden ihre Form nicht verändern dadurch.

Lieben Gruß.