Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich weiss nicht weiter!

Ich weiss einfach nicht mehr weiter... ich habe vor einem Monat meinen Freund, den ich sehr liebe, geheiratet. Am Anfang war wirklich alles so Perfekt. Er war der Mann meiner Träume. Doch dann fing er an meinen Computer zu durchstöbern ... er suchte dort immer mehr nach etwas .... etwas er wußte selbst nicht wonach.! Jedenfalls ging er in jedes Programm um ja nichts zu entlassen. Dies tat er häufig stundenlang (auch in meinem Beisein). Ich weiss ja, dass ich nichts zu befürchten habe oder geschweigedenn zu verstecken. Deswegen hatte ich auch keine Angst.. Aber es macht mich fertig, dass er dies denkt und sucht und sucht.... Ich habe doch nur Augen für ihn! Beim Ersten Mal ist es so eskaliert, dass er mir Sachen vorgeworfen hat, von wegen ich hätte noch ein Handy usw. dass ich sogar anfing an mir selber zu zweifeln. Nach diesem Tag war ich mit meinen Nerven am Ende. Er ist an diesem Tag dann auch auf Montage gefahren. Er entschuldigte sich bei mir und beteuerte, dass es ihm leid tut!! Ich verzeihte ihm und beschloss, den Vorfall einfach zu vergessen. Die Tage, die er auf Montage war waren sehr hart für mich. Ich vermisste ihn. Gerade nach dem Vorfall. Als er dann wiederkam, war alles schön... bin zum Abend, dann setzte er sich wieder an den PC und fing wieder an...ich dachte mir lass ihn einfach soll er sich eben überzeugen. Ich lenkte mich ab mit dem Haushalt usw. mitten in der Nacht (stunden später) fragte ich ihn was denn dass solle. Warum er dass den macht???? WARUM?
Es tat mir einfach nur weh, dass er so etwas von mir denkt und wegen der verlorenen Zeit... ich meine wir hätten uns einen schönen Abend zusammen machen können oder sonstiges... So schmiss er mir Vorwürfe entgegen, die schon garnicht mehr realistisch waren wie z.B. ich treffe mich mit meinem EX, ich lasse meine emails blocken oder so usw. halt so verrückte sachen.. die, wenn man logisch denkt, garnicht sein können! Dann hat er auch "was" getrunken! Dann ging der Horror so wirklich los! Er schmiss mir die verrücktesten Vorwürfe an den Kopf! Dann sagte er mir, dass er einen Kollegen beauftragt hat, dass er im Internet Anrufe von mir abfängt, d.h. er bekommt alle meine sms oder Anrufe werden angezeigt bei ihm. Der Schock sitzt tief. Dass er sich an Freunde wendet dass die mich beschatten. Ich meine damit blamiert er uns... und dass obwohl da nichts!!! ist. Es macht mich so fertig, dass ich einfach mitt meinen Nerven am E N D E bin! Ich liebe ihn wirklich so sehr und ich will nicht dass wir uns trennen müssen. Aber durch diese Aktionen bin ich einfach am Ende! Ich kann nicht mehr...Ich habe sogar schon daran gedacht zum Psychater zu gehen oder an SM. Ich weiss nicht wem ich diese Psychose erzählen soll... deswegen wende ich mich hier an den Kummerkasten mit der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand einen Rat geben kann. Ich habe schon oft davon gehört, von Eifersucht in starker Form aber so schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt. Deswegen ein kleiner Rat... tut so etwas eurem Partner niemals an. .... die Hölle kann nicht schlimmer sein ....!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sucht er krampfhaft nach Gründen um Dir anschließend etwas vorzuwerfen, was gar nicht existiert. Ja, es klingt krankhaft. Er macht Dir Vorwürfe (welche folglich Streit auslösen) und kann es nicht einmal begründen, was er Dir vorwirft.
Um richtig Stellung zu nehmen zu Deiner Mail oder zu eurer Beziehung, müsste ich eigentlich beide Seiten hören. Es wäre auch interessant von ihm zu hören, warum er so reagiert oder sich so verhält. Das ist nämlich ein Punkt, den ich in Deiner Mail vermisse. Er durchsucht Deine Sache, aber Du schreibst nicht warum. Ich kann mir nur denken, dass er glaubt, dass Du fremdgehst oder ihn betrügen könntest. Aber warum?
Ich weiß, dass Du ihm diese Frage auch immer wieder gestellt hast, aber ohne seine Antwort, die er Dir darauf gibt, kann ich auch nicht wirklich helfen oder raten.
Versuche noch einmal mit ihm zu sprechen und versucht euch ohne Vorwürfe zu unterhalten. Diese Vorwürfe lösen nur weitere Streitgespräche aus. Seine Eifersucht sollte in den Griff zu bekommen sein und wenn ihr es nicht schaffen könnt, dann vielleicht eine Paarberatung.

Lieben Gruß
Sabine